In diesem April grünt es überall,

image

da sind Vergißmeinnicht und die Maiglöckchen treiben erste Blätter.

image

Das Lungenkraut blüht und lockt die Bienen,

image

ganz frisch noch warten die Funkien auf ihren Auftritt,aber das Mammutblatt dahinter ist schon ziemlich prächtig.Nicht mehr lange und es spendet ihnen mit seinen großen Blättern Schatten,gekrönt von leuchtend gelben Blüten.

image

Viel zu  bescheiden,aber gerade darum sehr geliebt,treibt die Christrose neue Blätter,die schon fast ihre scheuen,altrosafarbenen Blüten überdecken.

image

Der größte Augenschmaus sind aber im Moment die herrlich duftenden Apfelblüten.Auch dort sind schon die Bienen zu Gast.
Das gibt im Spätsommer herrliche Äpfel für wundervolle Kuchen.Ich weiss schon ein Rezept.

Advertisements

Ein Gedanke zu „…und noch mehr Blütenzauber

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s