Gäste

Freude zu teilen ist ja bekanntlich der richtige Weg,um sie zu verdoppel.Also teile ich gelegentlich die Freude an meinem Garten mit Gästen. Zudem bietet sich so die Möglichkeit ohne ein schlechtes Gewissen zu haben,Kuchen zu vernaschen.Und ich liebe Kuchen genau so sehr wie es der Gärtnergatte tut. Nun gibt es außer den Gästen,die ich unterhalte auch welche, denen ich einfach nur zuhören kann. Da sind Meisen,Amseln,Stare und Finken gelegentlich auch Bachstelzen,Eichelhäher und Spechte. Einige wohnen im Geäst der Bäume und Hecken,sehr gern auch in den Dachrinnen und natürlich auch in

image

Vogelhäuschen.

image

Direkt neben den Apfelbäumen hängend,also am Lebensmittelgeschäft,finden die Meisen genügend Futter für ihre zwitschernde Brut.Von den sich schon ausbildenden,noch minikleinen Äpfeln halten sie die Schädlinge fern.

image

Gern hätte ich auch ein Vögelchen fotografiert,jedoch schimpften sie fürchterlich über meine Anwesenheit.Dem Herren Meise standen die Kopffedern förmlich zu Berge.Na gut,dachte ich,dann eben nicht.Geh ich euer Vogelfutter für den Winter verdienen und damit einen schönen Tag.

image

7 Gedanken zu „Gäste

  1. Houdini

    Herrlich, die Nistkästen in den Bäumen. Als ich noch in der Schweiz wohnte, montierte ich selbstgebaute Nistkästen in die Bäume, auch einen Fledermauskasten, der aber nie belegt wurde, und hier nun nistet ein Vogel unter den Dachziegeln. Das kann störend sein, wenn wie letztes Jahr etwas mit der Brut oder den Eiern krumm läuft und darauf mein Walk-in-closet für Wochen jämmerlich stinkte, so dass ich es danach neu gestrichen habe. Nanu, jetzt sieht es besser aus als vorher. Ich höre jetzt die Jungvögel pfeifen, obwohl es bereits dunkel ist draussen.
    Gruss, Erich

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Vogelhäusschen nennt man sie bei uns hier .Es zwitschert auch enorm lebensfroh darin.Die Vögel verständigen sich in einer Sprache.Das haben sie uns voraus.Danke für deinen Besuch bei mir.Mit Grüßen .Ute

      Antwort
  2. Johnd654

    Thank you for the good writeup. It in fact was a amusement account it. Look advanced to far added agreeable from you! By the way, how can we communicate? fdagefabfedb

    Antwort

Kommentar verfassen

