Um den kühlen Abenden zu entgehen,sann der Wärme sehr liebende Gärtnergatte nach Mitteln,diese zu erzeugen.Nachdem er unser Haus förmlich auf den Kopf gestellt hatte und einen Kamin einbaute,zum Glück ist die Vielfalt seiner Fähigkeiten groß,mangelte es an Feuerholz.Umgehend schulte er sich in der Wissenschaft des Holzfällens und nun lagern in unserem Garten überall Holzstapel und trocknen ihrem lodernden,uns wundervoll wärmenden Ende entgegen.Durchaus sich seiner Haupteigenschaft als Gärtnergatte bewusst,sind die Holzregale und Stapel ein dekoratives Gestalltungselement in unserem Garten geworden.
Sie finden sich neben dem Außenkamin,
genauso wie am Ende der Terrasse.
Das Carport hat eine hölzerne Wand erhalten
und die Hausmauern schmücken sich mit gut gefüllten Regalen.
Noch reichen sie nicht ganz bis unter das Dach,
aber Vorrat gibt es dafür.
Bis er verarbeitet wird,geniessen wir die Abende am uns nicht nur Wärme sondern auch ein wundervolles Licht schenkenden Kamin.
Dazu höre ich gern unten folgendes Lieblingslied.Herbert Grönemeyer hat eins der für mich schönsten Volkslieder gelungen neu gestaltet.Auf einen schönen Abend.
Im HOLZgeflüster…….sehe ich das brennende FEUER das in meinem INNEREN auflodert……..und erfreue mich an diesem schönen AnBLICK…..das ist noch so ein TRAUM von mir….ganz einen GARTEN zu haben….so habe ich zwar einen GARTEN zur GARTEN–mit–benutzung doch das ist in keinster WEISE das gleiche….DANKE…so werde jetzt mal auf BALKONIEN gehen….und lege eine PAUSE bei dir GeDANKLich ein…und werde bei dir weiter nach schauen…..was DU noch so zu bieten hast
Einen schönen Traumsommertag wünsche ich dir.Danke für deinen ertragreichen Besuch bei mir.
Bitte…gern geschehen…….wünsche dir was……du wirst bei mir ALLerHAND tolles finden FREUE dich darauf…
Ich mich auch. Sehr.