Ein neues Gewand für die Garage

Unsere alte Garage hat in den letzten Tagen einen neuen Farbanstrich bekommen.In Champagnergrün getaucht,muß sie sich nicht mehr verstecken.Allein der Name der Farbe bereitet mir Vergnügen.Zudem verschafft sie uns einen abgeschotteten Gartenbereich,mit Fantasie den Eindruck eines 2 Seiten Hofes. Das Garagenfenster schmückte ich gern mit einfachen Blumenkästen.Das war nun,nach Meinung des Gärtnergattens, nicht mehr ausreichend.Meine anderen Blumenkästen haben alle schon einen schönen Rahmen erhalten und dieser nun jetzt eben auch.Der Gärtnergatte,wie schon erwähnt,vielseitig begabt,verfuhr nach bewährten Brauch und ersteinmal zum Schwatz in den Baumarkt.Von dort brachte er das benötigte Brett mit,das sofort entsprechend bearbeitet wurde.

image

Geschickt hatte er bald die Kastenumhüllung erstellt

image

und am Garagenfenster montiert.

image

Ein weisser Anstrich machte sie den anderen gleich.

image

In der Zwischenzeit bepflanzte ich einen Blumenkasten mit Zitronenmelisse,Schokopfefferminz und kleinen,lila Magariten.

image

Hier sind die Pflanzen vom Schreck des Umtopfens noch etwas zerzaust,erholten sich aber bald und fanden ihren angestammten Platz verschönt wieder.

image

Fröhlich,ob der luxeriösen Umrahmung, blinzeln sie ihren Nachbarn im anderen Kasten zu.Lange wird mich nicht nur ihr Anblick,sondern auch ihr Duft erfreuen.Wenn sich der Sommer neigt,werde ich die wohlschmeckenden Kräuter ernten und trocknen.Als Nicolausgabe werden sie der Mutter der Schaukelinhaberin sowie dem Onkel o.g. und sehr geliebten Persönchens, Erinnerungen an sommerliche Nachmittage im elterlichen Garten aufbrühen.Bis dahin ist jedoch noch Zeit.Auf einen schönen Sommer.

Advertisements

5 Gedanken zu „Ein neues Gewand für die Garage

      1. arabella50 Autor

        Früher gab es den schönen Brauch immer noch ein zusätzliches Gedeck aufzulegen.Für den Gast, wenn er noch kommt. Ich hol schnell noch eins.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s