Szenen (m)einer Ehe

Gelegentlich richte ich die Frage“Was möchtest du essen ? „an den Gärtnergatten.In günstigen Augenblicken – das Handy klingelt oder ein Termin steht an – erhalte ich zur Antwort.“Lachs mit Nudeln mein Utchen.“
Obwohl ich ziemlich groß bin und auch mein Alter fortgeschritten ist,benutzt mein Mann gern die Niedlichkeitsform meines Namens.
In den Augen des uns liebenden Menschen behalten wir unsere Jugendlichkeit für immer.Das stimmt mich froh.
Trotzdem möchte ich nicht jeden 2.Tag Lachs verspeisen.Die Fische könnten aussterben und wie erwähnt,nur in günstigen Momenten und bei Zeitmangel lautet die Antwort so.
In der Regel folgt eine – je nach Stimmung – kürzere bzw. längere Geschichte.So war zum Beispiel ein geschätzter Freund für längere Zeit im Ausland und was es da nicht alles Köstliches gab.Auch in einer der – bei uns überall herumliegenden – Zeitschriften wurde ein gar vorzügliches Rezept erwähnt.Und wollten wir nicht sowieso einen neuen Tiegel erwerben?Also in dem und dem Geschäft sind wirklich Gute zur Zeit wahrhaftig preiswert zu erhalten.“Wo liegt denn nur gleich das Journal,welches dies verkündigte?Hast du schon wieder alles weggeräumt?Ich brauche das!“ Heiter plaudernd verdreht mir der Liebste den Kopf mit seinen Geschichten und vergisst gemeinsam mit mir darüber die Zeit.
Die Frage was wir essen werden bleibt in den meisten Fällen vorerst ungeklärt.Vorrausschauend habe ich sowieso schon ein Gericht geplant und wollte mir nur noch die wohlwollende Zustimmung des Hausherren einholen.Unterhaltsam bin ich anstatt derer über das Gefühlsleben des liebsten Menschen informiert.Wen interessiert,was da irgendwann demnächst aufgetischt wird?!
Denn aufgetischt wird natürlich.Beim letzten Mal Frikadellen mit Blumenkohl und Salzkartoffeln.
So viel Bodenständigkeit muß sein.

Ein Gedanke zu „Szenen (m)einer Ehe

  1. Johne607

    Whats Taking place i am new to this, I stumbled upon this I have found It positively helpful and it has aided me out loads. I hope to contribute &amp assist other users like its helped me. Great job. dkggkbcgdcde

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s