Holger Biege

Die Musik unserer Jugend klingt wohl für immer in uns.Daher möchte ich gelegentlich den einen oder die andere Wegbegleiter/in vorstellen.
Für mich der Geliebteste aller hier angeführten Sänger und Sängerinen mit DDR Wurzeln ist Holger Biege.
Stundenlang hörte ich “ Reichtum der Welt“.Bis 1980 war er Mitglied der Schubert Band.Danach sang er allein mit eigener Band und tat dies voller
Hingabe.
1983 verließ er die DDR.Seinen Erfolg konnte er im Westen nicht in gewohnter Weise fortsetzen.
Das unten folgende“Nun da ich geh“ ist jüngeren Datums und in seiner Kraft hörenswert.
Unbedingt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s