Hilfe,ich brauche einen neuen Frisör

Haare – der schönste Schmuck einer Frau.
Nun,Diamanten sind auch nicht ohne,aber prinzipiell stimmt das so.
Guter Schmuck ist teuer.Auch das ist wahr.Und meine Haare sind mir sehr teuer.Gern gebe ich auch mehr als 2, -zig Euro für ein richtig gutes Shampoo aus und kaufe deshalb exclusiv,aber alles hat seine Grenzen.Beim Frisör kaufe ich niemals meine Shampoos,ich traue dem Frieden nicht.
Womit ich beim leidigen Thema Frisör angekommem bin.
Verwöhnt durch Frisörbesuche in früheren Tagen ,alles ausprobierend stellte ich mich schon mal  als Frisurmodel zur Verfügung ( Und ich hatte einen richtig guten Frisör ,der leider nicht mehr in Deutschland lebt, auch da war erneutes Suchen angesagt. )beendete ich diese vielfarbige Zeit schon vor längerem.Immer auf der Suche nach dem wahren Haarkünstler,färbte ich auch selbst,trug das Haar schon mal immer hochgesteckt,was die Notwendigkeit der Frisörbesuche reduzierte.Zufrieden mit der Haarpracht war ich nicht.
Hochgesteckt sieht wundervoll aus,schwärmte der Gärtnergatte.Hinzu fügte er : meine Rosa Luxemburg.
Ich dachte nach.
Das Resultat – ich suchte einen neuen Frisör.
In den 80zigern trug ich stolz meine “ Popperlocke „,vielleicht erinnert sich der Eine oder die Andere an diese Zeit. Das war doch eine wunderbare Frisur,hm.Nun kam vor einigen Jahren der gute, alte Pagenschnitt ( irgendwie der Popperfrisur ähnlich finde ich ) wieder in Mode und das ist für eine zur klassischen Mode tendierende Frau wie mich die perfekte Frisur.Kurz,halblang,lang – den Variationen bleibt Spielraum.Halblang ist meinem Alter entsprechend.Diese Wahl war entschieden.Blieb noch das Problem der Haarfarbe.Ursprünglich brünett, bin ich früh ergraut.Dieses ständige Färben nervt mich und die Haarstruktur.
Grau ist beautiful und damit war die Farbwahl getroffen.Eine gute Wahl.Die silbernen Strähnchen durchziehen,wie eingewebt, das dunkle Haar sodass es eine Pracht ist.Die Haarqualität steigerte sich deutlich und seidig glänzend wächst nun die silbrige Mähne dem nächsten Schnitt entgegen.
Zufrieden mit mir selbst fand sich auch die geeignete Frisörin,die mich verstand und auch meiner
Eigenart beim Haareschneiden geniessen und nicht sprechen zu wollen, vollauf entsprach.
Jahrelang teilten wir schweigende Zweisamkeit,kein Haar passte zwischen uns.Freudig -da ich gewiss sein konnte mit dem Ergebnis zufrieden zu sein – ging ich zum Frisör.Haare machen war kein Thema mehr.
Dann platzte die Bombe.
Meine Frisörin ist schwanger.Von ganzem Herzen gönne ich ihr das Glück.
Jedoch.
Hilfe,ich brauche einen neuen Frisör.

5 Gedanken zu „Hilfe,ich brauche einen neuen Frisör

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s