Das Schöne vom Tag

Frau Knobloch’s Dahlien leiden unter Schneckenfraß.Deshalb versprach ich ihr meine Blumen.Nun blüht die Erste.Und hat neben ihrer Schönheit auch noch einen Trost parat.Ihre ersten Knospen wurden auch Schneckenspeise,jedoch die Pflanze erholte sich.Bald werden auch die großblütigen Dahlien prangen.

image

Gelbe Zwerdahlie für Frau Knobloch.

6 Gedanken zu „Das Schöne vom Tag

    1. arabella50 Autor

      Deswegen sind meine Dahlien in Töpfen.Bis sie ausreichende,schneckensichere Größe haben,“schleppe“ich sie an sichere Orte.Aber auch da gibt es Angriffe.Dann sind alle Dahlienbilder auch besonders für dich.:-)

      Antwort
    1. arabella50 Autor

      Ich danke knicksend für den Rat und leite ihn an die obere Stelle(Gärtnergatte)weiter. Das Mittelchen scheint Igelchen gegenüber harmlos zu sein.Famos.

      Antwort

Kommentar verfassen

