Dieter Birr

ist der Sänger, Gitarrist und Komponist der wohl bekanntesten DDR Band die Pudhys.
Seit 1969 ist er ihr Frontmann und das bis heute.
Seinen Spitznamen Maschine verdankt er seiner Leidenschaft zum Essen (Fressmaschine).
Dieter Birr hat auch Soloalben herausgegeben und sang gemeinsam mit Künstlern wie Jule Neigel, Wolfgang Niedecken und Toni Krahl.
Für die Pudhys komponierte der inzwischen 70 jährige rund 250 Songs.

Unten zu hören mit „An den Ufern der Nacht“.
Unbedingt.

10 Gedanken zu „Dieter Birr

  1. flotterblogger

    Hallo Arabella,
    also ich die ersten zielen deines Betrages las, dachte ich schon, das wird ein Nachruf – auweia. zum Glück nicht….die Maschine wird 70..Kinder,, wie die Zeit vergeht.
    Ich hoffe, er wird auch alt wie ein Baum 😉

    LG Ostseemaus

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Lieber Herr Toettchen,ein anderer „Westler“,der sehr kluge Herr Ärmel sagte ebensolches und brachte mich damit auf die Idee.Schön,dass es Ihnen gefällt.Ich freue mich.Wenn Sie noch etwas suchen mögen,finden sich hier noch mehr DDR-Künstler.Liebe Grüße, Ihre Arabella

      Antwort

Kommentar verfassen

