Das Letzte vom Tag

Glück ist keine Geschenk der Götter,
sondern die Frucht innerer Einstellung.

Erich Fromm

image

Gut am 31.7. war:
es der letzte Tag in diesem anstrengenden Monat

20 Gedanken zu „Das Letzte vom Tag

  1. Monika-Maria Ehliah

    … ich wünsche dir und deinen Liebsten und Lieben
    einen August voll Wunder und Freuden …
    Segen …
    M.M.

    Antwort
  2. Udo S.

    Tja, der Kaninchenstall ist auch bei uns ein Katzenkino, zum Glück ist der auch nach oben Katzendicht….

    Antwort
      1. Udo S.

        Glaube ich nicht… Stolperte nur zufällig über die Seite und musste bei der Katze und den Kaninchen an unseren garten denken… Wenn ich die Seiten überfliege und die Bilder anschaue, kommt mir der Gedanke, daß uns auch ein paar Kilometer trennen, ich wohne an der Ostseeküste (aber Westen, puh…)
        Die niedliche Katze der Nachbarin hat schon einmal ein Wildkaninchen ohne dessen Einwilligung nach hause gebracht, doch…

      2. arabella50 Autor

        Schön, dass du hier bei mir liest, Ost oder West, völlig egal, Hauptsache See, aber das weißt du ja schon;-)
        Kirschjoghourt gefällig?

      1. Udo S.

        Hmm, Joghurt in Eis packen und per Paket schicken?
        Etwas aufwändig, aber bei DEM Joghurt….
        Aber diese Tage nicht mehr, wir fahren morgen weg, eine Woche Elbsandstein und eine Woche Heide…

      2. Udo

        So, nun sind wir zurück aus der sächsischen Schweiz und der lüneburger Heide.
        Tolle Bäcker da in Sachsen! Was mir auffiel: In dem Dorf und beim Wandern grüßte niemand. Im Dorf beim Bäcker einem Vater mit Kind, der mir entgegenkam ein „Guten Morgen“ gewünscht: Totales Entsetzen und unsicherheit. Und so ging das mit den meisten Menschen. In der Heide und bei uns im Dorf grüßen sich wildfremde bei den spärlichen Begegnungen…

      3. Udo

        Na, dreissig Jahre sind ja auch noch nicht sooo lang…
        ich wohne erst sieben Jahre in diesem Dorf. Ein Fremder…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s