Das Letzte vom Tag

Erst, wenn man weiß,  wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.

Erich Maria Remarque

image

Gut am 9.8.war:
Sommerwetter,  unsagbar schön,
ein Mittagsschlaf,
ein frohes,einfaches Abendessen mit dem Sohn,
und natürlich: es gibt Apfelmus, den Ersten des Jahres,
ich bin mir wieder der Bedeutung jedes einzelnen Wortes bewusst geworden

30 Gedanken zu „Das Letzte vom Tag

  1. Myriade

    Aha, bei euch heißt es „der Apfelmus“, bei uns heißt es „das Apfelmus“. Das ist so wie „das blog“ und „der blog“. Spannend !

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Oder einfach sächsisch, es heißt auch der Bach, bei mir ist sie mit die Bach weiblich geworden.Der Gärtnergatte, selbst Sachse korrigiert mich immer, umsonst. 😉

      Antwort
    1. arabella50 Autor

      Du hast doch meine Email, es gibt zum Glück Ostern,Weihnachten,Nicolaus,Geburtstag,.Namenstag, Valentinstag, Ichmagdichgerntag….
      Warum sollten nur Bücher versandt werden können?
      Liebe Grüße

      Antwort
      1. melcoupar

        Du würdest mir wirklich Apfelmus schicken?
        Ich glaube heute ist für mich ein Ichmagdichgerntag 🙂

  2. Silberdistel

    Was Remarque doch für interessante Sachen gesagt hat 🙄 Ich habe gestern den ersten Apfel aufgesammelt. Für Apfelmus muss ich wohl noch ein wenig warten, bis der Rest reif ist. Aber lasst es Euch schon mal schmecken 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Euch die Silberdistel

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Mir fällt auf, die einfachsten Dinge, sind die begehrtesten.
      Sollte ich eine Apfelmusparty planen, erschließt sich gerade eine Marktlücke?
      Töchter Söhne Kinder Enkel Dinger sind das beruhigende an dieser Welt an sich.

      Antwort
  3. wolkenbeobachterin

    ich mag Apfelmus auch sehr gern. Hab noch nie dran gedacht, das selbst zu machen, aber nachdem ich angefangen habe, Marmelade zu kochen (vorgestern), kommen mir immer mehr Ideen, was man alles selbst machen könnte. 🙂
    Habt Ihr eigene Apfelbäume im Garten? Sieht appetitlich aus, Deine Schüssel mit Äpfeln drin.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend mit lieben Menschen und eine gute Nacht.

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Selbstgemachter Apfelmus ist einfach und köstlich, durch die Schale der Äpfel kannst du sogar die Farbe des Mus bestimmen.
      Das scheint ja wahrhaftig eine Marktlücke zu sein.Morgen folgt der Post dazu.
      Schlaf schön.:-)

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s