Das Letzte vom Tag

Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben.

Christian Morgenstern

image

Mein Lieblingsblumenkasten liegt in den letzten Zügen. Im August ist die Pracht der Blüten fast vorbei. Männertreu eben, wobei ich mich nicht beschweren kann, weder über die Treue meines Mannes, noch über die der Pflanzen;-).
Die Pflanzen jedoch werden demnächst wechseln.Der Gärtnergatte bleibt.

Gut am 10.8. war:
eine morgendliche Rutschpartie mit der Schaukelinhaberin in ihrem Garten
ein entspannter, ruhiger Nachmittag in trauter Zweisamkeit
das wirklich allerschönste Sommerwetter
Rosmarinkartoffeln zum Abendessen

12 Gedanken zu „Das Letzte vom Tag

  1. marliesgierls

    So früh, wie es anfing mit dem Blühen, so schnell geht es auch zu Ende, aber dafür war es prächtig. Bei mir gab es auch Rosmarin-Kartoffeln aus dem Ofen und zwar welche, die ich mit meinem Mann gerade 2 Stunden vorher geerntet hatte, das schmeckt dann nochmal so gut, wobei deine bestimmt auch sehr lecker waren! lg Marlies

    Antwort
  2. Karin

    Dem Motto des Herrn Morgenstern zu folgen, ist gar nicht so einfach…erfordert viel Rückgrat und auch Mut
    ich liebe seine Verse, seinen skurrilen hintergründigen Humor und…..?
    natürlich Rosmarinkartoffeln und Männertreu und bald Abenstihhille überall…
    was passt nicht alles in so einen Tag, es ist so schön und wohltuend, sich dessen bewusst zu werden ….
    fini für heute mit liebem Gruß
    Karin

    Antwort
  3. AnDi

    Wir freuen uns zu lesen, dass es bei Dir das schönste Sommerwetter gab. Dieses Mal waren wir es, die das Gewitter abbekommen haben. Aber immerhin erst ab 19 Uhr.

    Herr Morgenstern hat da etwas sehr wahres gesagt und wir sind einer Meinung mit ihm. Auch wenn dies bedeutet nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen zu können.

    Wir wünschen Dir und dem treuen Gärtnergatten einen schönen Abend!

    LG
    AnDi

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s