Einfach schön

Einfach ist mir lieb, immer.
Einfach ist zeitsparend, die übrig gebliebene Zeit verbrachte ich im Gespräch.
Einfach ist köstlich; klare,redliche Zutaten schmecken uns auch ohne ChiChi.
Einfach den Zusammenhalt stärkend sind unsere samstäglichen Gartenabende, diesmal in trauter Dreisamkeit mit dem Wissenden.Einfach, weil er halt unser „Kleiner“ ist.
Einfach war unser gemeinsames Abendessen.
Einfach Holzspänne im Grill gestapelt und angezündet und schon herrschte Behaglichkeit.
Einfach Gemütlichkeit verbreitend ist so ein Feuerchen.

image

Einfach ein paar Tomaten zu Salat geschnippelt und frische Brötchen dazu und schon war das Meiste erledigt.

image

Einfach in die Zange geklemmt hatte der Gärtnergatte ein paar Knackwürste und röstete uns diese über’m offenen Feuer.

image

Einfach gut schmeckte mir das.

image

Einfach toll fand auch Bruno, die Raupe unser Abendessen und leistete uns  Gesellschaft.

image

Einfach entspannt schauten wir zufrieden gesättigt zu, wie das Feuer runterbrante und sich in rote Glut verwandelte.

image

Einfach schön.

33 Gedanken zu „Einfach schön

  1. Herr Hund

    Mir ist Einfach auch lieb. Ist ziemlich groß und ich kann all die Dinge darin verstauen, die ich so über die Jahre liebgewonnen habe. Doch ist schon ziemlich viel zusammengekommen und ich überlege, ob es nicht an der Zeit für Zweifach oder sogar Dreifach ist, bei all dem Zeug. Einfach ist es nicht, so eine Entscheidung.

    Guten Morgen
    Ihr Herr Hund

    Antwort
  2. Karin

    Beim ollen Nietzsche habe ich vor langem mal die folgenden Zeilen gefunden, die zu Deinem Eintrag und dem Einfach(es) Leben meiner Meinung nach wunderbar passen:

    „Wer sich nicht auf der Schwelle des Augenblicks, alle Vergangenheit vergessend, niederlassen kann, der wird nie wissen, was Glück ist , und noch schlimmer, er wird nie etwas tun, was andere glücklich macht.“

    Sich dessen bewusst werden, was man hat und wie viel das ist und nicht immer dem hinterher jagen, das als must-have andere uns aufoktroyieren wollen, es fällt so vielen Menschen schwer.

    Ich wünsche Dir ganz viele,einfach gelungene Tage.
    Karin

    Antwort
  3. Reni

    Oje, ihr seid aber früh dran! Na, ich kommentiere dann einfach mal etwas später 😉
    Wenn doch einfach alles einfach wär, dann wär das Leben nicht so schwer 🙂
    Eine wunderbare Woche wünsch‘ ich dir!
    LG, Reni

    Antwort
  4. AnDi

    Einfach ein herrlicher Bericht von einer einfach tollen Person über eine einfach schöne Gegebenheit: einfach wundervoll! 🙂

    LG und noch einen schönen Tag
    AnDi

    Antwort
  5. Silberdistel

    Das sieht super gemütlich und sehr appetitlich aus. … und so ein Feuerchen könnten wir jetzt auch fast gebrauchen. Es ist recht kühl. Wir halten es aber aus, schließlich wollen wir den Sommer genießen 😉
    Liebe Abendgrüße von der Silberdistel

    Antwort

Kommentar verfassen

