Das Schöne vom Tag

Nun blüht die Schöne fast ganz und verbreitet mit ihrem tiefen Gelb Frohsinn.
Dabei hat diese Pflanze gleich mehrere Besonderheiten aufzuweisen.

image

Ihr Stiel war durch den Sturm in seiner Ganzheit beschädigt und die Blüte in Gefahr.
Der Gärtnergatte, wissend wie ich die Blume liebe, baute ihr aus einer alten Kulimine eine Schiene, die den Stiel so weit stabilisierte,dass noch vorhandenes organisches Material die Versorgung aufrecht erhalten konnte.

image

Seht ihr das schwarze Stäbchen, es gleicht den fehlenden Halt aus.
Und noch ein Exta, in die große Dahlienwurzel hat sich im Winterlager eine Callaknolle dazwischen geschmuggelt und treibt nun fleißig aus.
Mal schauen,  ob sie es bis zur Blüte schafft.

image

Die drei länglichen Blätter heben sich deutlich von ihrer Umgebung ab,ein Kuckuckskind sozusagen.
Auf noch viele goldgelbe Dahlienblüten hoffe ich.

15 Gedanken zu „Das Schöne vom Tag

  1. martinakunze

    Grandios. Ein Wonneproppen in jeglicher Hinsicht. Tolle Rettungsaktion. Dein Kuckuckskind erinnert uns auf schönste Weise daran, dass es im Leben zumeist anders kommt, als wir denken. Callas sind was ganz Feines. In Südafrika bieten sie Verdienst für „Ausgegrenzte“. Dort wachsen sie wild, wild. Dort werden sie am Straßenrand verkauft.
    In deinem Garten blüht, wächst und gedeiht „die Welt.“ Wie schön…
    Sonnengrüße, liebe Arabella

    Antwort
  2. AnDi

    Der Gärtnergatte weißt ein gewisses Maß an medizinischer Kreativität aus! 😉 Gut gemacht!!!

    Eine Kuckuckskind-Calla! Wir sind gespannt wie sie sich weiter entwickelt!!!

    LG

    Antwort
  3. Pingback: Für Arabella | la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

  4. Pingback: 31.8.14 – | myriadesarchiv1wordpresscom

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s