Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Das beliebteste Mitbringsel sind wohl Blumen.
Schön finde ich, wenn diese aus dem eigenen Garten kommen.
Bei mir müssen auch keine edlen Hochzüchtungen prangen, schlichte Sträußchen sagen genauso viel aus.

image

Wilde Wicken,gelber Sonnenhut,fette Henne, Goldrute,Pfingstrosen-und Essigbaumblätter und ein paar Gräßer vereinen sich zu einem fröhlichen Spätsommerstrauß.

38 Gedanken zu „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

  1. einfachtilda

    Solche Sträuße mag ich auch, halten nur nicht sehr lange, aber man kann ja aus dem Garten einfach wieder etwas dazustecken. Hortensienblüten sehen nach dem Verblühen auch wundervoll aus.

    LG Mathilda 🙂

    Antwort
  2. magguieme

    Ich möchte widersprechen. Neben „edlen Hochzüchtungen“ sagen deine Sträuße nicht „genau soviel“ aus, sondern „viel mehr“ und „besonders Herzliches“ aus!

    Antwort
  3. martinakunze

    Liebe Arabella,
    hilfst du mir bitte? Wo ist die „Fette Henne“ im Strauß? Sie ist auch gesund, irgendwie…
    Und, Ich stimme mit mäggi mac guieme völlig überein: „viel mehr… und überaus herzlicher“
    Wunderschön arrangiert. Madame haben ein Händchen für die Gestaltung.
    Herzeliges.

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Hihi, essen kann man den Pilz der fette Henne heißt.
      Die Blume nicht.
      Eigentlich blühen sie rosa, aber so weit ist es noch nicht. Vorn im Sträußchen, die vielen grünen Kügelchen zusammengefasst in einer Dolde.
      Ich zeig sie dir bald mal größer.
      Herzeliges ist ein schönes Wort.:-D

      Antwort
      1. martinakunze

        Ich danke dir so sehr.
        Gut schaue ich mir gleich noch einmal genauer an.

        Ja, bitte, das wäre so lieb von dir…größer…
        Kürzlich ging ich Beete beim Wellnessen ab und suchte nach deinen Großaufnahme- Kräuter/Pflanzen….Ich erkannte einiges: Salbei und Lavendel,
        hahahahahahahah:) Das lag nicht am dürftigen Lernfortschritt meiner Wenigkeit, dort gab es deine schönen Pflanzen eben nicht. Ich bin mir ganz sicher.

Kommentar verfassen

