Das Schöne vom Tag

Köstliche, süße Früchte in meiner Lieblingsfarbe

image

Spillinge

Advertisements

12 Gedanken zu „Das Schöne vom Tag

  1. AnDi

    Liebe Arabella,

    bitte erlöse uns Unwissende und verrate uns was Spillinge sind! Wir hätten auf Mirabellen getippt….

    Ungeachtet dessen sehen sie lecker aus und machen sich sicherlich gut in jeglicher Art von Kuchen oder Marmelade. Obwohl wir uns auch vorstellen könnten sie einfach so zu verputzen! 😉

    LG
    AnDi

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Eine Pflaumensorte. Diese Bäume sind immer die ersten die blühen.
      Die Früchte bestehen hauptsächlich aus Stein:-D, sind jedoch sehr süß.
      Man kann sie vernaschen, ich gedenke Marmelade daraus zu machen.
      Ich habe ein Rezept für eine Schokotorte bekommen, die Aprikosenmarmelade braucht. Vermutlich schmeckt sie mit dieser säuerlichen Sorte auch sehr gut.:-D

      Antwort
      1. AnDi

        Aha, eine Pflaumenart! Und wieder was gelernt! 🙂

        Schokotorte? Das klingt an sich schon mal gut! Stimmt, wenn die Pflaumen leicht säuerlich sind, dann sollte das auch mit dieser Marmelade statt mit Aprikosenmarmelade klappen.

        LG und einen schönen Abend
        AnDi

      2. arabella50 Autor

        Es wird ja höchstens ein Gläschen, gerade genug für die Schokotorte, aber vielleicht der wunderschönen Farbe wegen.
        Gute Nacht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s