Das Schöne vom Tag

Kräuter für den Wintertee

image

Hängend – Schokominze,
in der Mitte Zitronenmelisse. Sie bekommt heute eine eigene Seite.

35 Gedanken zu „Das Schöne vom Tag

  1. Herr Ärmel

    Kräutertee gehört nicht zu meinen bevorzugten Getränken.
    Ich wünschen Ihnen einen wunderschönen Tag…
    Sanftbedeckthimmlischvorfrühstücksfreudige Grüsse vom Schwarzen Berg

    Antwort
  2. Lis

    …wunderbar!
    Habe schon Saft aus der Minze gemacht…Tee im Herbst wird gut für den Körper und Seele.
    Lieben Gruß und einen schönen Tag … ❤ lich Lis

    Antwort
      1. Lis

        ganz einfach…
        siehe
        http://www.kochbar.de
        hole mir dort die Rezepte 🙂 . Gebe allerdings in Scheiben geschnittene Zitretten dazu, wird aromatischer. Typ: bevor ich den fertigen Saft in Flaschen fülle, erhitze den Saft ganz kurz auf 100°, dann hält sich der Sirup sogar 1-2 Jahre und länger.
        Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig helfen 🙂
        sei lieb gegrüßt ❤ lich Lis

    1. arabella50 Autor

      Er kommt ja auch aus euerer traditionellen Heimat.
      Ich hatte über viele Jahre einen homosexuellen japanischen Freund.Nun ist er in seine Heimat zurück gekehrt, er fehlt mir oft.
      Liebe Grüße

      Antwort
  3. martinakunze

    Nicht, dass es auf diese Welt einwirken würde oder gar viele interessierte, aber ich kaute gestern jene Minze zwischen des dritten und vierten Saunaganges. Und darum kann ich eute schreiben: „Mmmh, lecker!“ Deine Minze und Melisse scheinen sich richtig wohlzufühlen.
    Ein schöner Blickfang. Ein wunderschönes Foto. 🙂
    Minzig-frische Gedanken wünsche ich dir.

    Antwort

Kommentar verfassen

