Das Letzte vom Tag

Die Blattlaus vernichtet die Pflanzen, der Rost Metall
und die Lüge die Seele.

Anton Pawlowitsch Tschechow

16 Gedanken zu „Das Letzte vom Tag

  1. AnDi

    Das Erkennen einer Lüge löst im limbischen System an der gleichen Stelle Reaktionen aus wie der Ekel und der Schmerz. Dies erklärt wohl, warum Lügen etwas so Schlimmes für uns ist.

    LG und einen guten Start in die Woche
    AnDi

    Antwort
      1. Herr Ärmel

        Gelungen, jaja, sehr gelungen – – noch einen kleinen Eitelbräunezuschlag abgeholt zur Neidvergelbung meiner Gastgeber nächste Woche… 😉

      2. Herr Ärmel

        Ich schäme mich meiner schlechten Eigenschaften nur sehr wenig.
        Ich versuche, sie im Zaum zu halten und sie zeigen mir dafür auf, an was ich immerzu etwas zu arbeiten habe…
        Sommersonntagabendfreundliche Grüsse vom Schwarzen Berg

Kommentar verfassen

