Westendstorie Storie V.

Diese Woche habe ich den Start verpasst, die Geschichte gehört schon fast zum Sonntagabend für mich.
Hier also mein Beitrag.

Spätsommer ist es geworden.Meine liebste Jahreszeit. Noch ist es nicht zu kalt,um draußen zu sein.
Im Freien fließen mir die Gedanken leichter.
Um’s Verstehen der Welt drehen sie sich.
Der Dalei Lama sagt:
„Wenn wir unserem Ärger freien Lauf lassen, machen wir ihn nur stärker.“
Während ich in den Himmel schaue, denke ich nach.
Ein Wunder ist es schon, den ganzen Ärgernissen, die ich tagtäglich mitmachen muss,unbeschadet zu entkommen.
Leicht ist das nicht immer,  eine heitere Umgebung und Stille helfen.
Die Idylle des Gartens zu genießen und den Ärger wegzuträumen ,scheint mir die beste Alternative.
Aufatmen lege ich die Füße hoch, rieche an den Blumen, freue mich des Himmels und des Lebens und trinke einen Schluck des eisgekühlten Bieres.
Am Liebsten mag ich dessen Schaum.

4 Gedanken zu „Westendstorie Storie V.

Kommentar verfassen

