Das Schöne vom Tag

image

Extralänge auf Grund eines bedeutenden Ereignisses.
Nein, ich will nicht die Weltherrschaft,  die gehört Herrn Hund.
In meinem Garten gibt es Hortensien.
3 Hortensien.
Damit beginnt die Liebe zu den 3 Hortensien.
Danke lieber Gärtnergatte,  der du sie mir schenktest.
Meine Liebe ist dir auch in den nächsten 30 Jahre sicher.
Darf ich vorstellen:

Ida

image

Flora

image

Frieda

image

Das Leben ist schön.
Die Hortensien auch.
Sehr.

20 Gedanken zu „Das Schöne vom Tag

    1. arabella50 Autor

      Sie kommen wie gerufen, hurra, schattig müssen sie stehen und wie noch?
      Ach, liebe Käthe, haben Sie die Zeit und verraten es mir bitte.
      Herzlich, Ihre Arabella

      Antwort
      1. kaetheknobloch

        Lieber halbschattig, als gänzlichst beschattet, sonst wachsen sie krumm gen Licht. Und in Ihrem kühlen Grunde am besten in Hausnähe, um die Winter zu überstehen. Der ph-Wert des Bodens bestimmt den Farbverlauf. Ich empfehle das erste Jahr abzuwarten, wie die Farbe sich entwickelt. Dann könnte man mit speziellem Hortensiendünger sanft korrigieren. Verblühte oder zur Verwendung bedachte Blüten nur kurz abtrennen, nie tief in’s Holz hinein, sonst treibt sie nächstjährig nur Blätter. Dies‘ als ersten Abriss, ich laufe Ihnen ja nicht weg.
        Herzlichst, Ihre Käthe.

  1. marliesgierls

    Wunderbar, heute früh hab eich an dich gedacht und überlegt, ob du deine Hortensien schon hast. Ich habe nämlich bei meinem Berlin-Besuch auf einem Pflanzenmarkt eine neue Sorte entdeckt, die mir gut gefiel, deren Name mir aber noch unbekannt ist, die hätte ich dir gerne empfohlen, aber ohne Namen ist das schlecht.
    lg Marlies

    Antwort
  2. Herr Hund

    Meine dauert ja meist nur eine halbe Stunde. Die habe ich nicht mal. Heute fällt Weltherrschaft aus. Hoffe, es passiert nichts, wenn der Weltherrscher nicht gerade herrschen kann.

    Ihnen einen Blitzgruß und -glückwunsch zu den Hortensien
    Und weiterhin schönen Tag.
    Ihr Herr Hund

    Antwort
  3. AnDi

    Hallo Arabella,

    gleich drei neue Mitbewohnerinnen! 🙂

    Bei der Auswahl zeigte der Gärtnergatte ein gutes Auge für die Farbwahl. Sehr schön!

    LG
    AnDi

    Antwort

Kommentar verfassen

