Das Letzte vom Tag

Die meisten nennen ihre Dummheit Ehrbarkeit.

Giovanni Boccaccio

22 Gedanken zu „Das Letzte vom Tag

  1. SalvaVenia

    Da wir alle mehr oder weniger dumm sind, uns indes selbstverfreilich für ehrbar halten, würde ich sagen, Boccaccio hat sich mit diesem dummen Spruch wunderbar ins eigene Knie geschossen …

    Antwort
      1. martinakunze

        Ich bin doch nicht verrrutscht…hahahahahahahaha So viel Dummeheit…hahahahhaa so dumm gelaufen heute hier.. hahahahhaha …:) Ich gehe jetzt lieber. Wollte nur noch sagen
        Oberlehrerhaft find` ich gut! Ach, wie dumm klingt das denn jetzt….ich gehe Tschüss..

  2. Myriade

    Hm, Logisch betrachtet müssten dann alle dumm sein und einige dieser Dummen betrachten sich als ehrbar. Gut, gibt´s aber denn keine Gescheiten ? und wenn doch, betrachten die sich als dumm oder ehrbar,oder beides ? Ahhh, das müsste ja ein wunderbares Beispiel für Überschneidungsmengen hergeben 😀
    Aber ich gestehe, ich bin da mit SalvaVenia einer Meinung und finde den Spruch auch nicht besonders gescheit und ziemlich arrogant. Wodurch er gar nicht zu dir passt, liebe Arabella …

    Antwort

Kommentar verfassen

