Das Schöne vom Tag

Blauer ist zur Zeit nur der Himmel

image

Enzian.

30 Gedanken zu „Das Schöne vom Tag

      1. S. Meerbothe

        Oh ja, ich sehe sie über den Kreuzberg kommen.
        Was züchtet er? Er beauftragt mich immer alle Samen aufzuheben, von allem, was ich so verspeise. Die stopft er dann in Erde. Dann wird in seinem kleinen Gewächshaus gehegt und gepflegt und meist wächst auch was.

  1. eckisoap

    der himmel ist blauer, stimmt. und ich arbeite grad an blauer seife und habe gestern noch viel mehr blau vor der linse gehabt. heute abend gibts mehr.
    blau-sonnige grüße

    Antwort
  2. Silberdistel

    Eine wunderschöne Farbe, dieses Blau 🙂 In meinem Garten wohnen sie auch, weil sie mir in einem Gartenmarkt einmal so herrlich himmlisch entgegenleuchteten. Ich konnte ihnen nicht widerstehen, sie mussten mit 😉
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Meine Großmutter hatte immer welche und war ganz stolz darauf. Mein Großvater trank lieber einen Enzian.
      Ich erinnere mich noch an eine Flasche mit der Wurzel darin, weiß aber nicht mehr, wie er hieß.

      Antwort
  3. S. Meerbothe

    Ach, wolltest Du wissen, ob man aus Avocado Kernen eine Pflanze züchten kann?
    Ich meine mich an ein Schulprojekt zu erinnern.
    Da mussten wir für den Kern einen Trichter bauen. Ich weiß aber nicht mehr wieso. Ich werde mal nachforschen.

    Antwort

Kommentar verfassen

