Das Schöne vom Tag

Insektenhotel vorm Insektenhotel

image

Advertisements

12 Gedanken zu „Das Schöne vom Tag

  1. eckisoap

    guten morgen 🙂 das kleine vor dem großen ist sehr wichtig. denn das große wird ja über den winter abgerissen. wir bauen jedenfalls das große schon seit ein paar tagen ab. einen schönen sonntag wünsche ich von herzen ♥

    Antwort
      1. eckisoap

        🙂 sie gefällt mir schonmal sehr. nun warten wir auf das fotoshooting bei blauem himmel. noch ein käffchen, dann gehts los. 🙂
        es ist übrigens noch etwas wasserlilie dazu gekommen. wegen der frische! 😉

  2. AnDi

    Ein tolles Hotel (das Kleine). Das Große wird der Insektenwelt wohl nicht ewig erhalten bleiben… 😉

    Schön, dass Du und der Gärtnergatte an die kleinen Tierchen denkt und Ihr ihnen diese Nist- und Überwinterungsmöglichkeit bietet. Bei uns ist das leider nicht wirklich umsetzbar….

    LG und einen schönen Sonntag
    AnDi

    Antwort
      1. AnDi

        Ja, absolut!

        Wir haben hier wohl so etwas wie ein gut gehendes Insekten-Restaurant, denn Hummeln, Honig- und auch Wildbienen sind bei uns immer zu Gast und laben sich an den verschiedenen Blüten (aktuell: Kapuzinerkresse, Borretsch und noch ein paar Tomatenblüten). 😀

        Und nicht vergessen dürfen wir die Marienkäfer, welche ja ihre Kinderstube bei uns eingerichtet hatten! 😉

    1. arabella50 Autor

      Es sind im Garten normal genug Plätze für Insekten aller Art, der Gärtnergatte wollte eigentlich eins zur Freude für die Schaukelinhaberin bauen, liebe Freunde kamen uns mit diesem als Geschenk zuvor.

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s