Das Letzte vom Tag

Dich kann niemand behindern als du dich selbst.

Meister Eckhardt

26 Gedanken zu „Das Letzte vom Tag

  1. keinbisschenleise

    Diese Weisheit kannte ich noch nicht von Eckhart von Hochheim, aber eine mag ich besonders von ihm.
    „Hast du dich selber auf die rechte Art lieb, so hast du alle Menschen lieb, wie dich selbst.“

    LG Uschi

    Antwort
      1. keinbisschenleise

        Für mich eine interessante Persönlichkeit der christlichen Geschichte, der aber leider von der Kirche nicht so recht anerkannt wurde. Ich kam mal auf ihn, als ich mich mit der Geschichte von Erfurt beschäftigt habe. Da gab es viel interessantes über ihn zu entdecken.

      2. arabella50 Autor

        Ja, vielleicht hilft es mir weiter…
        Ich wünsche die einen schönen Abend, mach es dir richtig gemütlich.
        Bis Morgen liebe Uschi. ❤

      1. eckisoap

        jetzt habe ich leise gekrächzt. sollte ein lautes lachen sein. hört sich nur grade schlimm an. aber ja … du triffst es! 😀

      2. arabella50 Autor

        😉 Die magische Telepathie der Seifen.
        Kapitel 2.:-D
        Ich geh jetzt besser auch in meine heije und hörtliche noch ein Hörbuch.:-)

      3. eckisoap

        niemals lache ich.
        ich höre viele hörbücher. aber das geht ausschließlich im auto. zu hasue wirken ALLE ! als perfektes schlafmittel. dabei liebe ich hörbücher.

    1. arabella50 Autor

      Das stimmt. Was ist zu tun? Loslassen, es laufen lassen, Ruhe finden…
      Deine schönen Wolken beobachten…
      Ich mach heute das Licht aus, ich wünsche mir Stille. Gute Nacht, lieber Lu.

      Antwort
      1. wholelottarosie

        Diesen Spruch hatte ich jahrelang im Büro hängen, deswegen kann ich ihn auswendig. Und in manchen Situationen steht er klar vor meinen Augen und hilft mir bei meinen Entscheidungen. Ja, wirklich
        LG von Rosie

Kommentar verfassen

