Das Letzte vom Tag

…ist heute mein Beitrag zum Fotoprojekt von Frau Myriade.

Thema:  Tanz mit dem Leben

image

Glattes Eis, ein Paradies für den, der gut zu tanzen weiß.

Friedrich Wilhelm Nietzsche

34 Gedanken zu „Das Letzte vom Tag

      1. martinakunze

        haaaaaaaaaaaaaaaaaaa haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Blätter im Fall nicht hinbekommen…haaaaaaaaaaaaaaaaaaa gleich falle ich um….super….ich dachte mir schon so etwas….Ich sehe dich mit Kamera im Garten…super…

      2. Myriade

        Blätter im Fall klingt wunderschön, aber die erwischt man sicher nur als extremer Glücksfall, weil entweder hat man keine Kamera mit, oder es geht kein Wind, oder die Blätter fallen nicht oder, oder oder 🙂

      3. arabella50 Autor

        Für einen Profi sicher kein Ding, mir Laien fehlt wohl die Geduld und gelegentlich die Zeit.
        Sollte es sich noch ergeben, reiche ich es einfach nach.
        Sternchen passt auch prima zu dir, nicht wahr.:-)

  1. Herr Hund

    Tanzen auf dem Eis, um im Rausch nicht zu wissen, wie es brüchig ist und wie tief das dunkle Wasser darunter.
    Freundlichst
    Ihr Herr Hund
    P.S. Schlittschuhlaufen nie gelernt. Gibt es ein Nietzsche-Zitat zu Hallen- oder Feldhockey? Das konnte ich recht gut früher.

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Meine sportlichen Aktivitäten beschränken sich auf Baden in der Wanne.;-)

      „Fischlein unterm Eis“ zählt zu meinen Lieblingsliedern. Vielleicht ist es Ihnen bekannt?

      Antwort
  2. dunkelpoet

    Nichts gegen Nietzsche, aber die besten Tänzer rutschen auf dem Eis aus, wenn sie den Parkett-Boden gewohnt sind und das müsste der gefallene Engel Nietzsche eigentlich am Besten wissen. Aber drücken wir auch hier ein Auge zu wie so oft beim Lesen in seinem trunkenen Werk 😉

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Meine Meinung:
      Er sagt: „…GLATTES Eis…““…der GUT zu tanzen weiß…“
      Ich glaube, du hast das im Sinne von Tanz bewertet, ich sehe es anders, im Sinne von leichtfertig, unbedachtsam, gar von überheblich.
      Guten Morgen

      Antwort
      1. dunkelpoet

        Ja, ist halt mein dunkler Humor. Sollt ich mir für später aufheben, es ist wohl noch zu früh dafür 🙂

  3. magguieme

    Ein Bild zum Einrahmen! Wunderschön.

    Bei glattes Eis/Parkett whatever erwacht das Muskel- und Knochengedächtnis…
    Geht es um die Gosche, so wurde mir erst vor wenigen Tagen eine glanzvolle Karriere bei Vorwerk (Staubsauger, die über Vertreter:innen verkauft werden) vorhergesagt.

    Antwort
      1. magguieme

        Zumindest kann ich ein Schnatterchen sein, manchmal das Gegenteil.
        Aber ganz unbedarft im schnellen Finden von Antworten oder erklärenden Geschichten bin ich nicht.
        Damit will ich zumindest mehr als Staubis verkaufen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s