Das Letzte vom Tag

Die Ente auf dem Weiher hat’s vertrieben auf die Schnelle.
Es ist auf dieser Welt kein Platz, für eine ruhige Stelle.

Robert Gernhardt

image

21 Gedanken zu „Das Letzte vom Tag

  1. dunkelpoet

    Nur die Trauerweide trauert weiter .. Ich mag eigentlich nicht dieses Gleichklanggeklingel, was die Alten Klangfarben und Metrum nannten. Ist obsolet, man kann es weder hören noch mehr lesen .. Gedichte müssen klingen, als seien einem die Worte gerade aus der Luft zugeflogen, unauffällig, leicht, schwebend .. Guten Abend meine allerliebste Liebe 😉

    Antwort
  2. eckisoap

    stimmungsvoll 🙂 ich bin auch ein wasserkind. keine ahnung, ob es mit dem sternzeichen des krebses zu tun hat, in dem ich geboren wurde. am und im wasser bin ich. du auch?
    einen schönen restabend wünsche ich dir.

    Antwort

Kommentar verfassen

