36 Gedanken zu „Das Schöne vom Tag

  1. S. Meerbothe

    Guten Morgen, liebe Arabella!

    Da sieht man, Du hast Deine Gartenvorbereitungen ja genau zum rechten Zeitpunkt erledigt. Hast Du gut geschlafen und wie ist das Befinden?

    Liebe Grüße Silvia

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Guten Morgen, dir geht es richtig gut, nicht wahr?
      Das freut mich riesig.
      Mir selber geht es ebenso hervorragend.
      Ich genieße den Sonnenaufgang und freue mich auf meinen Tee.:-)
      Hab einen schönen Sonntag meine Lillifee. 😀

      Antwort
      1. nurbanales

        Aber nur wenn ich nicht raus muss. In Berlin wird es schnell spiegelglatt und bleibt dann auch für Wochen so. Nur deshalb mag ich ihn nicht.

  2. nandalya

    Fuyu Shōgun (General Winter, der Väterchen Frost entspricht) steht vor der Tür. Heißen wir ihn herzlich willkommen, er wird kein Leid über uns bringen. Nur den Schnee.

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Guten Tag mein lieber Herr Hund, jawoll, die Matinee versucht die Dunstabzugshaube zu übertönen und schlägt sich alle Wetter.;-)
      Was, bitte, ist ein Faltsieb?
      Sonst ist alles in schönster Sonntagaruhe, bei Ihnen hoffentlich auch.
      Die Schokoladensauce ist gelungen?

      Antwort
      1. Herr Hund

        Ein Faltsieb ist kein Buch. Gewonnen hat ein Schwabe in Berlin……Hi Hi Hi

        Bei uns gab es doch jetzt Gulasch. Ich hab’s gemacht.

      2. arabella50 Autor

        Nun sagen Sie bloß, Sie sind das???
        Ha, Gulasch, mein nächster Post. Kommt morgen hihihihi.
        P.S. ich bekomme die Rätsel nie raus.;-)

      3. Herr Hund

        Ja, ich bin’s. Die Rätsel sind selten das Problem. Durchkommen uns gelost werden ist schwierig. Und immer wollte ich ein Buch gewinnen. Ist das ein Zeichen?

      4. arabella50 Autor

        Sie ahnen kaum, oder vielleicht doch, wie ich mich für Sie freue.
        Jubel.
        Und ob das ein Zeichen ist! !!!
        Glückwunsch, so ein schöner Tag.(Mein 30. Hochzeitstag, wenn das kein gutes Zeichen ist.;-) )

  3. Silberdistel

    Er mag wohl die Schaukel genauso gern, wie die Schaukelinhaberin sie mag 😉 😀
    Liebe Grüße an Dich und den Herrn Frost. Er darf sich bei uns ruhig noch ein wenig Zeit lassen 😉

    Antwort
      1. Silberdistel

        Naja, bei meinem Garten will ich noch den Rasen kämmen 😉 und dann darf er gern schlafen, wenn er mag. Die Rosen bekommen noch ihr Häufchen Erde und dann lass ich ab von der Gartenarbeit.

  4. Ailis

    Wenn Väterchen Frost draußen herumwandert und Eisblumen pflanzt, kuscheln wir uns mit Tee und Buch/ Häkelnadel aufs Sofa. Jeder da, wo es ihm am besten gefällt :o)

    Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Jahrestag. Auf die nächsten 30!

    Antwort
      1. Ailis

        Ich meine schon herausgelesen zu haben, dass Du eine Vielleserin bist. Wo findest Du denn eigentlich all die schönen Zitate?

      2. Ailis

        Ich sammle sie auch, in zwei Notizbüchern, handgebunden von meinem Bruder. Es ist aber noch viel Platz darin für schöne Worte…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s