Das Letzte vom Tag

Man muss in’s Dunkle,  um die Sterne zu sehen.

Wolfgang J. Reus

image

53 Gedanken zu „Das Letzte vom Tag

      1. Herr Ärmel

        E Batschkapp? E rischdisch Batschkapp ferr Ihne Ihrn scheene Berzel?
        Also, fallsSe sich e Batschkapp kaaft hawwe.
        E Batschenkapp kenn isch nämlisch nedd.

        Was hottse dann ferre Fabb?

      2. arabella50 Autor

        Hach, jetzt trau ich mich nee meer.
        Nu, schwarz, von Kangul, wie der Herr Skorpions, wenn ich mich nicht wieder irre.;-)
        Ich bin begeistert.

      3. Herr Ärmel

        Na ist doch fein, wenn Ihne Ihr Kapp Ihne gefällt. E Batschkapp isses awwer nedd.
        Des Modell Spitfire, des iss e Batschkapp…. Also e Kapp, die merr bei uns in Hesse e Batschkapp nennt 😉

      4. magguieme

        Wo muss ich einhaken? Hier?
        Ein Foto! Ja, bitte!
        (Möchte – unter anderem – ja wissen, ob das drauf ist, was ich mir in etwa vorstelle… 🙂 )

  1. Herr Hund

    Und niemals ist die Nacht so dunkel als kurz vor der Dämmerung.

    Wie liebte ich früher in der Jugend die gelegentlichen Nachtwanderungen mit der Schulklasse, auf dem Land, also kein Lichtsmog und sehr weit weg die nächste Ortschaft und im Dunkel eben die Sterne, aber auch Glühwürmchen (und, ja gut, mancher mit einem Glimmstengel); den Rest sah man nur mit den Ohren.

    Freundlichst
    Ihr Herr Hund

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Als Kind wollte ich immer mit meiner Mutter im Dunkeln spazieren gehen, manchmal machte sie mir die Freude. Ich habe mich so behütet gefühlt im Dunkeln an ihrer Hand, das mir heute noch warm wird, wenn ich daran denke. Die Dunkelheit umschloss uns wie ein Kokon und nur mit ihr musste ich die geliebte Mutter teilen.
      Ich wünsche einen langen, guten Abend, Ihre AraBELLa

      Antwort

Kommentar verfassen

