Das Schöne vom Tag

Nun aber rein in die gute Stube.
Diese Exotin zieht als eine der Letzten ins Winterquartier.

image

Ihr Name ist mir entfallen.
Vielleicht hilft mir jemand.

Danke für die Hilfe.
Es ist also eine Tibouchina oder Prinzessinenblume oder Veilchenstrauch.

13 Gedanken zu „Das Schöne vom Tag

  1. S. Meerbothe

    Eine Lilifee?

    Guten Morgen, meine liebe Arabella! Ich wünsche wohl geruht zu haben. Eine wahre Schöne hast Du da. Ist doch eine Lilie, ode

    Liebe Grüße Deine Lilifee

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Guten Morgen, nun weiß ich’s, es ist eine Lilifee.
      Nein, eine Lilie ist es nicht, irgendwas exotisches.
      Die Blume war ein Geschenk, ich würde mir den Kauf einer nicht winterharten Pflanze 3x überlegen.
      Am Anfang mochte ich sie deswegen nicht so sehr. Sie hat sich redlich bemüht, dass auszumärzen, und nun, da sie deine Lillifee ist, darf sie sogar mit in die Dachkemenate zum Überwintern.
      Diese Ehre wird nur Auserwählten zuteil, die Anderen überwintern gemütlich 2.Klasse im Waschhaus.;-)

      Einen schönen (freien? )Tag, deine Blumenfee

      Antwort
      1. S. Meerbothe

        Danke, danke 🙂

        Nein, nicht frei. Ich trödele schon wieder, werde mich aber jetzt ausklinken und mal Richtung Arbeit schreiten, ähm fahren 😀

        Dir auch einen wunderschönen Tag!

  2. wildgans

    Schöne Hochzeitstags- und Blumensachen hier.
    Meine Oleander dürfen noch bisschen draußen bleiben. Oxalis muss ich ausgraben, bald- und heute wird es hier um die 18 Grad warm, also langsam…obwohl, Kaffeestrauch und andere empfindliche Pflanzen weilen schon im Hause…
    Gruß von hier

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Der Herbst spielt mit uns.;-)
      Nach dem Bodenfrost der letzten Woche sind heute nahe 20 Grad und ein Licht, das alles Wintergrau leugnet.
      Freundliche Grüße zu Ihnen verehrte Frau Wildgans.:-)

      Antwort

Kommentar verfassen

