Das Schöne vom Tag

Als ich gestern nachmittag auf dem Heimweg dem Wochenende entgegenschlenderte sah ich freudig dieses

image

blühende Veilchen.

46 Gedanken zu „Das Schöne vom Tag

    1. arabella50 Autor

      Guten Morgen zu dir, mir hat das Blümchen ein Lächeln geschenkt. Dieses wollte ich gern weiter geben.
      Ich grüße herzlich und wünsche eine schöne Reise zum Enkel.:-)

      Antwort
  1. Herr Hund

    Als ich gestern Abend nach Hause schlenderte, brachte ich auch ein Veilchen im Blick mit nach Hause…….sorry, schlechter Scherz.

    Ernsthaft freundlichst und klarsichtig grüßt
    Ihr Herr Hund
    Und wünscht einen schönen Tag und morgen auch

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Ersteres glaube ich sowieso nicht.
      Klarsichtigkeit ist eine hervorragende Eigenschaft, die mir manchmal fehlt.
      Meinem Herzen vertraue ich da mehr.
      Guten Morgen mein lieber Herr Hund.

      Antwort
    1. arabella50 Autor

      Guten Morgen liebe Seifenfee, grade hab ich dein Wohnhaus von oben gesehen.:-)
      Ein kleines Leseproblem, ich hielt dein u im Stadtnamen für ein n.
      Jetzt habe ich alles richtig adressiert und am Montag geht die Reise los.
      Herzeliges ❤

      Antwort
      1. eckisoap

        haha…:-D im stadtnamen. das ist hier ein hundertseelendorf. und da sind alle tierseelen schon eingerechnet! ♡
        ich freue mich sehr darauf!

        jetzt gehts in die große stadt. familientag. 😀

      1. Myriade

        Tja, ich nehme an, die Antwort zum Thema DDR war für jemand anderen. Ich habe dazu keinen Kommentar gemacht. Du hast ja auch gar nichts dazu geschrieben. *erstauntes Sternengeblinke*

      2. arabella50 Autor

        Ja, ein kleines Durcheinander.
        Ich habe auf einem anderen Blog kommentiert, wie diese Antwort nun zu dir kommt weiß nur WP allein.:-)

  2. Myriade

    Liebe Arabella, Ja sooooo einfach ist das jetzt natürlich nicht 🙂 Dort wo ich meinen Kommentar löschen könnte, taucht er gar nicht auf, wahrscheinlich weil er sich ja auf etwas bezieht was du auf einem dritten Blog geschrieben hast und daraus hat WP dann messerscharf geschlossen , dass ? ……. was immer. Ich fürchte meine ??? bleiben wo sie sind zur Verwirrung der Mitlesenden.

    Antwort
      1. Myriade

        Ach, ich finde das macht doch nix. Das steht dann einfach da wie ein archäologisches Relikt und die Ärchäologen müssen sich den Kopf zerbrechen, was das wohl bedeuten könnte. Natürlich unter Berücksichtigung der damaligen gesellschaftlichen und kulturellen Verhältnisse. Man weiß halt in diesem Fall eigentlich nicht, aus welcher Zeit die kostbaren Relikte stammen, aber die Archäologen müssen ja auch was leisten für ihr Geld 🙂

  3. keinbisschenleise

    Was doch so ein kleines Veilchen für einen tollen Gedankenaustausch entfachen kann 😉

    Mir fiel so einiges in letzter Zeit auf, das eigentlich gar nicht mehr blühen sollte. so auch ein Schlüsselblümchen am Wegesrand.
    Vielleicht sind es ja die frühen Frühlingsboten und der Winter wird nicht so lang *zwinker.

    Einen lieben Gruß in den Abend und noch ein feines Wochenende
    Uschi ❤

    PS: Ich habe heute den Sonnenuntergang an der Isar eingefangen

    Antwort
      1. AnDi

        Leider gab es von gestern auf heute eher eine Verschlechterung, aber dies gibt uns Hoffnung, dass wir das tiefe Tal der Erkältung jetzt durchschritten haben und uns auf dem Weg der Besserung befinden!

        LG und gute Nacht
        AnDi

Kommentar verfassen

