62 Gedanken zu „Das Letzte vom Tag

  1. magguieme

    Soll heißen? Marga, leg die Füße hoch, das wir eh nichts?
    Oder: Marga, bleib bei deinen Leisten?
    Oder: Dieser vom Pfarrer ins Heft geklebte Spruch „Ohne Fleiß kein Preis“ ist für die Katz?

    Antwort
      1. arabella50 Autor

        Ja, Wasser ist Magie.
        Ich übe gerade in der Wanne die passenden Weihnachtslieder für die Schaukelinhaberin.
        Gestern haben wir Triola gespielt. Jedes mal wenn sie einen Ton rausbekommen hat, musste sie sehr lachen und dann hat sie dazu getanzt. Haha, ich bin schwer verliebt.:-D

      2. magguieme

        Wir üben gerade Lieder für eine Taufe, das ist ein großer Spaß. Vor allem, weil ich am meisten hinterher hinke (als einzige die Lieder noch nicht kenne).
        Welches ist denn das liebste Weihnachtslied der Schaukelliebhaberin?

      3. magguieme

        Zum Singen ist es mir noch zu früh, aber meine Favoriten sind One Toy Soldier von Enya und The little Drummerboy.
        Gesungen wird viel Oh,Tannenbaum, Ihr Kinderlein kommet und I Muater’s Stübele 🙂

      4. magguieme

        Das glaube ich. Ist eher was Regionales. Auch nicht völlig weihnachtlich, eher so Herbst/Winter.
        So in etwa:
        I Muaters Stübele, do goht a hmhmhm
        I Muaters Stübele, do goht da Wind.
        Tralallala hmhmhm
        Tralallala hmhmhm
        Tralallala hmhmhm
        Tralalla ho.

        Du ahnst, warum es so beliebt ist…

      5. arabella50 Autor

        Ach Marga, ich mag dich so gern, yea, yea.
        Habe seit heute alle Weihnachtsgeschenke beisammen, am Samstag backen wir Stollen und dann mache ich nur noch Stille, Ruhe und Advent.:-)

      6. magguieme

        Das klingt sehr schön und auch entspannend.
        Auf deine davon durchzogenen Beiträge freue ich mich. Bei mir wird es im Dezember wieder freier in den Tagen.

        Soll ich jetzt noch sagen, dass ich dich auch gern mag? Ist irgendwie so aufgesetzt. Du sagst es, dann ich und dann wieder von vorne. Ist ja eh klar. Eigentlich. Oder?

        Eine Handvoll Rosinen drauf!
        Manchmal muss man maßlos sein.

        Ich hab dich gern!

  2. keinbisschenleise

    Und ich glaube, sie mag auch gar nicht weiß werden *breitgrinse

    Auch schön von ihm und doch so bezaubernder Unsinn irgendwie:
    „Kommt ein Ochs in fremdes Land,
    wird er doch als Rind erkannt.“

    Bernhard Freidank

    Schwimm nicht zu weit raus 😉

    Grüßle Uschi ❤

    Antwort
      1. keinbisschenleise

        Ich hatte viele Jahre auf einer anderen Blog-Seite einen Zitate-Blog und da habe ich natürlich ein riesiges Sammelsurium an Sprichwörtern und Zitaten und mir fiel er zufällig gleich ein 😉

        Noch ein Grüßle in den Abend und nun wird gechillllllllllllt

  3. Herr Hund

    Für eine ordentliche Sauberkeit ist es von Vorteil, keine Krähe zu sein.

    Es ist, will ich zudem sagen, Sauberkeit und Weiße nicht das Gegenteil von Schmutz. Der Krähe Naturell soll der Krähe nicht zum Nachteil gereichen. Dass sie weiß werden möchte, diese einzelne Krähe macht sie lediglich zu einem Unikum, einzigartig. Aber gut, sie hätte das auch anders machen können.

    Abendlich freundlichster Gruß
    Ihr Herr Hund

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Ach mein lieber Herr Hund, ich bitte um Vergebung. Ich würde gerne etwas albern sein und es ist keiner da.:-)
      Dann muss ich eben hier etwas Unfug treiben.
      Gibt es morgen Pfannkuchen?

      Antwort
      1. Herr Hund

        Wieso morgen?

        Ah, jetzt verstehe ich. Weil morgen der 11.11. ist. Ich muss Sie darauf aufmerksam machen, dass da, wo ich herkomme die Pfannkuchen etwas anderes sind. Für mich sind die Pfannkuchen, die Sie wahrscheinlich meinen, Berliner, immer schon. Aber ja, ich könnte mir welche holen morgen Berliner, Pfannkuchen, egal, Hauptsache lecker und ich immer einen mehr…..

      2. arabella50 Autor

        Dann sind Ihre Pfannkuchen meine Plinsen und meine Pfannkuchen Ihre Berliner.
        So lange Kirschmarmelade drin ist, ist es mir recht.;-)
        So und nun lasse ich Sie weiterarbeiten, obwohl ich etwas schnattrig bin heute.;-)
        Einen schönen Abend wünscht Ihnen Ihre AraBELLa, .

      1. eckisoap

        ich bin schon ganz sehr gespannt 😀 habe heute festgestellt, dass ich es hätte brauchen können. 🙂
        ja, die luxus ist wirklich ein sehr feines rezept.

        wie machst du denn den frosch? :-B

      2. arabella50 Autor

        Der Blog ist mein erster erweiterter Kontakt mit dem Internet.
        Am Anfang hatte ich ein Samsung mini, wie ich das damit hingekriegt habe, kann ich mir nicht mehr vorstellen.
        Der Wille muss stark gewesen sein.;-)
        Inzwischen hat der Gärtnergatte mir ein sehr tolles Teil geschenkt.
        Das kann auch📦🎅👻🐻🐯🐰🐱🐼🐧🐗🐒🐤🐍😂😂😂

  4. kormoranflug

    Elstern machen beim Nachbarn im Brunnen mit Wasserfall immer einen Badetag. Die haben einen ziemlichen Spaß dabei und quatschen anschliessend stundenlang auf der Hecke sitzend..

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s