42 Gedanken zu „Das Schöne vom Tag

    1. arabella50 Autor

      Ja, sehr, ich habe ihn auf dem Weg zu meiner Frau Mutter entdeckt.
      Dort steht er sehr geschützt und hat wohl deshalb noch so viele Blüten.
      Guten Morgen. 🙂

      Antwort
      1. sweetkoffie

        In diesem Jahr hatte ich Tomaten, Paprika, Zucchini, jede Menge Salat und Gurken. Nicht zu vergessen die Blumen und Kräuter. Gemüse ziehen macht mir Spass. Das liegt an meinen bäuerlichen Wurzeln 😉

  1. S. Meerbothe

    Getrocknet als Tee ein Rauschgift, das mit großer Vorsicht zu genießen ist, liebe Blumenfee. In meinem Garten findet sie wegen des Katers keinen Platz 🙂

    Guten Morgen und ich wünsche Dir einen fröhlichen Tag!

    Deine Lilifee ❤

    Antwort
      1. arabella50 Autor

        Nee, Plinsen sind Eierkuchen, hihi.
        Jawoll, Berliner Pfannkuchen hole ich dann auch.
        Ich wünsche einen erfolgreichen Tag.
        Allerfreundlichste Grüße, Ihre AraBELLa

      2. Herr Hund

        Erfolg liegt im Auge des Betrachters. Bin malad. Was nichts heißt. Ich füge dem ein R M E und zum Ende ein weiteres E hinzu und schon ist wieder gut, vorzugsweise Erdbeere oder Kirsch.

      3. arabella50 Autor

        Hmm, weiter mache, würde meine Frau Mutter sagen, manchmal muss man einfach weitermachen.
        Um Weihnachten werden die Menschen spendablen.
        Es wird gut werden. 🙂

      4. arabella50 Autor

        Noch 13 Minuten, wenn die Kirschmarmelade übers Kinn läuft, rufen wir zusammen ganz laut Kekse und nutzen die magische Energie dieses Wortes.;-)

  2. eckisoap

    ach … jetzt wo ihr so drüber schwatzt. heute ist ja der 11.11. *staun*
    zeit ist doch ein komisches ding.
    gut, dass ich keine pfannkuchen esse.

    geschlafen habe ich übrigens gut liebe blumenfee 🙂 und trompetenbäume fallen nicht in mein blumenhabenwillschema.
    ich wünsche dir einen wunderschönen guten morgen. (auch wenn schon gleich mittag ist 😉 )

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Gibt es keine Pfannkuchen ohne Gluten?
      Ärgerlich.
      Nein, mich schreckt das Hin- und Herschleppen der Töpfe ab.
      Es reicht so schon.
      Ich müsste einen Gärtnergattengartengehilfen einstellen und die Stelle ist schon für Herrn Hund reserviert.
      Aber der ist ständig anderweitig beschäftigt, tja.;-)
      Liebe Grüße zu dir.<3

      Antwort
      1. eckisoap

        pfannkuchen ohne gluten und ohne zucker? ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas schmeckt, falls es das gibt 🙂

        wir haben hier einen steinofenbäcker. der ist irgendwie noch übergeblieben von vor 30 jahren. der backt nur einmal die woche aus spaß – weil er es kann.
        der macht die dinger so wie sie schon immer waren. kindheitspfannkuchen.
        da esse ich schon auch mal einen.
        der eine tag ist aber leider immer donnerstags.
        also heute keine.
        hab einen schönen tag! 🙂

  3. keinbisschenleise

    Ja, er ist ein tolles Gewächs der Trompetenbaum, aber auch mich hielt sein Gift immer ab, ihn in den Garten zu pflanzen.

    Heute gibt es wieder einen sonnigen Gruß aus Niederbayern
    und das freut mich besonders, da sogar der Balkon noch mal ein bissel genutzt wurde 😉

    Antwort
  4. AnDi

    Die Schaukelinhaberin: ein sehr guter Grund dieser Pflanze, auch wenn sie sehr schön ist, keinen Platz im eigenen Garten einzuräumen! 🙂

    Antwort
  5. Silberdistel

    Die Blüten sind ja immer enorm beeindruckend. Ja, wo Kinder sind, da sollte man mit solchen Pflanzen wohl doch etwas vorsichtig sein.
    Liebe Abendgrüße von der Silberdistel

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Ein Prachtstück, stand auch nicht im Topf sondern in der Erde.
      Wenn ich das nächste Mal vorbeigehe, schau ich nach, ob er nun ausgegraben ist.
      Ich grüße dich ganz liebe Silberdistel. 🙂

      Antwort
  6. martinakunze

    Ohhhhh, ich liebe die kleinenTrompeten…Es gab ihn auch einmal bei mir…30 Trompeten auf einen Schlag, so lustig, wenn sie sich “ entpuppen“ . In Mexiko gibt es sie als Riesenbäume
    Ja, nein, also, ähm, für die liebe Schaukelinhaberin nicht geeignet – auf keinen Fall. 🙂
    ..die müssen hier eigentlich reingeholt werden. Eine Bekannt ließ den Gärtner immer kommen, ausbuddeln und dann untergestellt. …und dir einen romantischen Kaminabend, In diesem Sinne …

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Den wünsche ich dir auch liebe Martina.
      Herzliche Grüße zu dir, du warst heute wieder liebevoll beratend an meiner Seite.
      Danke, könntest du es spüren…

      Antwort
      1. martinakunze

        Ich danke dir für deine Wünsche.

        Immer dabei, im Geiste immer dabei….
        Aus dem tiefsten Schlaf, wenn es sein muss…
        herzlich lachend.

        Das wird eine Liebe-Stadt, wenn du so weiter machst.

        Hier ist es heute erstaunlich warm.
        Herzeliges.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s