Das Letzte vom Tag

Durch Wissen kommt der Mensch zur Menschlichkeit.

Hafis

image

17 Gedanken zu „Das Letzte vom Tag

  1. Herr Ärmel

    Das galt vielleicht zu Hafis Zeiten – aber heute? BWLer, Juristen, Unternehmensverräter – – alles wissende Menschen, die wissend unser aller Leben an den Rand bringen, nach dem Motto: Heute stehen wir am Abgrund, morgen werden wir einen Schritt weiter sein…
    Abenddunkleaufbesserwetterwartende Grüsse aus dem kalten Bembelland

    Antwort
    1. Herr Hund

      Drehen wir es einfach um und sagen, durch Menschlichkeit kommt der Mensch zu wahrem Wissen…….nur so ein Gedanke.
      Freundlichst bei Schreibtischlampenlicht gegrüßt
      Ihr Herr Hund

      Antwort
      1. arabella50 Autor

        Nicht das Licht:-D 😀 😀 , der Schirm.
        Ich grüße freundlich Ihr liebes Fräulein.
        Meine Parfumjagd hat einen Fund gebracht, den ich ganz zauberhaft finde. Irgendwie ging mir das Fräulein dabei durch den Kopf. Um die Weihnachtszeit gibt es sicher eine Geschichte dazu.
        Liebe Grüße, Ihre AraBELLa.

  2. arabella50 Autor

    Ich wage einzuwerfen, vielleicht ist das Wissen um den wahren Wert des Lebens gemeint.
    Wenn alles klappt, ist der morgen in Ihrem Briefkasten.
    Oben weiß, unten manchmal auch, mit schwarzen Punkten.;-)

    Antwort
    1. Herr Ärmel

      Sie machen mich noch ganz kirre – Frau Arabella, Sie drehen am Nuegierschräubchen und ahnen, wo das hinfürhen kann 😉
      (ich gehe da jetzt einfach nicht mehr drauf ein!!!)
      Abenddunkleaufbesserwetterwartende Grüsse aus dem kalten Bembelland

      Antwort
  3. arabella50 Autor

    Müssen Sie doch auch nicht, nur d.ie Post morgen annehmen.:-) 🙂 🙂
    Kaminfeurige Gute Nacht Wünsche, Ihre Arabella.
    P.S. Fein hat Herr Hund das gerichtet.

    Antwort
  4. fridakopp

    Hafis meinte mit Wissen sicher nicht Verkopftes Wissen, wie es heute an Schulen und Unis zu erwerben ist. (und auch Großkapitalisten wissen, wie sie für sich selbst das meiste rausholen können und andere mit so wenig wie möglich abfertigen können.)
    Würde nicht „Verstehen“ besser passen? Auch im Sinne von: Fähig zu Empatie.

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      So denke ich auch. In der Zeit in der Hafis lebte, war das sem wohl noch glauch zu setzen.
      Bedauerlich, dass es nicht mehr so zu sein scheint.
      Liebe Grüße zu dir.

      Antwort

Kommentar verfassen

