48 Gedanken zu „Das Schöne vom Tag

      1. nurbanales

        Ich will keinen Schnee! Schnee in der Stadt ist doof. Auf dem Land, ja da mag ich ihn. Aber wenns in Berlin schneit, ist es gleich glatt und das für viele Tage.

  1. eckisoap

    guten morgen liebe arabella, hier ist es auch soweit. alles mit einer kristallkruste überzogen. ich wünschte mir mal wieder eine lenkradheizung 😀
    einen schönen tag wünsche ich dir!

    Antwort
      1. eckisoap

        das würde ich auch gern. leider fährt der einzige bus erst um sieben uhr. bleibt nur das auto. ein fahrradweg der bundesstraße entlang ist geplant. wenn es den gibt, bleibt mir noch das rad.
        da freu ich mich drauf. aber auch im winter nicht 😉

      2. arabella50 Autor

        Die Fahrbedingungen im Winter sind schwieriger, stimmt.
        Allerdings fahren meine Buse im Winter deurlich pünktlicher als im Sommer. Ganz erstaunlich.
        Liebe Grüße zu dir.

  2. Toettchen

    Ein schönes Lied, aber wintern will es hier am Bodensee noch nicht. Bis Januar müssen wir wohl warten. Aber wenn der Nebel sich hebt, sehe ich über den See in die Alpen, die schon ganz weiß sind.
    Liebe Grüße Gerd

    Antwort
  3. S. Meerbothe

    Guten Morgen, Blumenfee!
    Ich gefror’ne Blumen seh.
    Gleich denk ich an den schwarzen Wald,
    dort war’s auch schon frostig kalt.

    Einen schönen Tag für Dich, Deine Lilifee 🙂

    Antwort
      1. Myriade

        Wenn es sehr kalt ist, schneit es ja auch nicht, aber ich hoffe mit dir ! In Wien gibt es immer „Weihnachtstauwetter“. Eines der wenigen meteorologischen Phänomene, die mit 99% Sicherheit eintreten. Wir haben zum Beispiel einen sehr großen Elektrogeräte – computer – Brillen- Händler, der alle Jahre wieder damit wirbt, dass wenn es am 24. schneit alle Leute, die an diesem Tag bei ihm gekauft haben ihr gesamtes Geld zurückbekommen. Das ist noch nie eingetreten 😦

      2. arabella50 Autor

        Das ist lustig.
        Im vergangenen Winter hatten wir keinen Schnee, außer 6,3 Flocken am….24.12.!!!
        Mal schauen, heute sind 0,5 Grad minus, ideal für Schnee.
        Ich warte gespannnt…aber…blauer Himmel;-)
        Liebe Grüße<3

  4. dunkelpoet

    Jedes Jahr daselbe und jedes Jahr wieder neu: Das ist das Wunder der Natur, der ewige Kreislauf des Lebens, der vergehen lässt und neu erschafft, Jahr für Jahr, Generation für Generation und wie die Pflanze im nächsten Jahr neu ersteht, so erstehen wir wieder in unseren Kindern und Kindeskindern, überdauern im Kreislauf des ewigen Wandels .. LG Sven

    Antwort
  5. keinbisschenleise

    Noch +2° hatte es heute Morgen um 6.00 Uhr , als ich den Enkel zum Zug brachte, aber es ist Nachtfrost gemeldet.

    Schön schaut es aus, dein Eisblumenbild und kündigt sicher den ersten Schnee an.
    Ach wenn er doch liegen bleiben würde und nicht gleich von dem *Salz aufgefressen würde.

    Was aber das Schöne an meiner Heimat ist, ich muss nur ein paar km fahren, da liegt er dann in voller Pracht über Feld und Wald.

    Liebe Grüsse und einen schönen Abend
    Uschi ❤

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Das ist doch mal eine ordentliche Schneewehe, die unter den Füßen knirscht, wenn man darüber läuft.
      Zu schön, ich liebe den Winter.:-)

      Dir schicke ich wärmste Grüße.<3

      Antwort
      1. AnDi

        Noch haben wir Glück gehabt und die eisige Kälte hat es noch nicht bis zu unserem Balkon nach oben geschafft! 😉

        LG und eine gute Nacht
        AnDi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s