…Nachrichten…

Hobbygärtner finden seltenes Saatgut mithilfe einer neuen Plattform des Vereins zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt ( VEN ).
Darüber lässt sich auch speziell nach gewünschten Eigenschaften der Pflanze suchen.
Die bislang gedruckte Saatgutliste des Vereins umfasst mehr als 1000 Sorten, die von engagierten Gärtnern und Paten in ihren Gärten vermehrt werden.  Sie bieten das Saatgut über die gemeinsame Liste an.
Nicht nur das genetische Material,  auch die Kenntnisse und notwendigen Fertigkeiten werden dadurch gepflegt, weitergegeben und so für künftige Generationen bewahrt.

Quelle:  VEN
Einzusehen unter
http://www.nutzpflanzenvielfalt.de

Advertisements

9 Gedanken zu „…Nachrichten…

  1. Myriade

    Schöne Seite, habe ich gleich auf meiner blogrol platziert. Die Arche Noah kenne ich natürlich, aber auf der blogrol war sie bisher auch nicht, Danke an Arabella und Wolfgang

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s