Frohe Weihnachten

image

Und da ist er unser vom Gärtnergatten selbst entworfener, selbst gebauter, wiederverwendbarer Weihnachtsbaum.
Eine echte Tanne, nur ohne Nadeln und mit Teelichterkerzen.

image

Statt Weihnachtskugeln daran zu hängen, bekommt der Baum jedes Jahr einen neuen Besucher.
Eine Kurrende, eine Pyramide und ein Hirschkopf sind schon da.

Allen wünsche ich einen besinnlichen 4. Advent und Frohe Weihnachten.

image

Ich mache ein paar Tage Weihnachtsferien.
Euch frohe Stunden im Kreise der Lieben.

Advertisements

90 Gedanken zu „Frohe Weihnachten

  1. westendstorie

    Oh ho ho Bella… was für ein schönes heißes Teil ! Gefällt mir total.
    Liebe Grüße und einen guten Morgen für dich.
    Für Weihnachtswünsche an dich, ist es mir noch zu früh 😀

    Antwort
      1. arabella50 Autor

        Ich mache ein paar Tage Pause, werde mir aber sicher nicht vetkneifen können, mal zu schauen.;-)
        Wenn nicht, liest du das einfach am 24. nochmal.
        Herzeliges<3

  2. Conny Wituschinski

    Gute Idee , sieht edel aus . 🎄
    Ich wünsch Euch auch schöne Weihnachtzeit ⭐️⛄️❄️🎄
    Geniest es ⛄️
    Liebe Grüsse Conny⛄️❄️⭐️🐰

    Antwort
  3. melcoupar

    Ein klassisch schöner Baum, gefällt mir sehr. Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen wunderbaren 4. Advent. Herzlichst. Melanie

    Antwort
  4. Lis

    …das ist ein ganz toller Weihnachtsbaum, vor allem ein origineller…Bravo an den Gatten 🙂
    Wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne Weihnachtstage und für das kommende Neu Jahr Glück Gesundheit und Segen…. von ❤ Lis

    Antwort
  5. Herr Ärmel

    Ein toller Weihnachtsbaum. Solche habe ich vor Jahren zuerst in Norwegen gesehen.
    Langsam dringt auch ins bembelländische Asühl so ein gewisses Weihnachtsgefühl ein 😉
    Samstagvormittäglichbastelnde Grüsse aus dem märchenhaften Bembelland..

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Bei uns sind die Bastelein beendet, jetzt wird es richtig huschelig.
      Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest und bedanke mich für Ihr freundliches Begleiten meines Bloges.
      Herzeliges

      Antwort
  6. AnDi

    Wow! Respekt! Der Weihnachtsbaum sieht sehr elegant aus! Ein großes Lob an den Gärtnergatten für Idee und Umsetzung!

    Wir wünschen Dir ein frohes Fest im Kreise der Familie, besinnliche Stunden und eine tolle Zeit.

    LG und ein schönes 4. Advent-Wochenende
    AnDi

    Antwort
  7. keinbisschenleise

    Was für eine tolle Idee !!! Ich habe ja schon einiges an *NichtNadelndenWeihnachtbäumen* gesehen, aber der Eure übertrifft sie ALLE ❤
    Und der Gedanke, dass er jedes Jahr einen neuen Besucher bekommt, ist einfach sensationell !

    *Daumenhoch für die allerliebst aussehenden Gäste auf eurem Baum.

    Liebe Arabella, auch ich werde mich die nächsten Tage etwas zurück ziehen und möchte dir danken für die lieben Wünsche.
    Für dich und deine Familie ein friedvolles und glückliches Fest, kuschelige Feiertage
    und einen ❤ eligen Gruß von mir

    Uschi

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Ein lieber Gruß von dir über den ich mich sehr freue.
      Für alle deine freundlichen Nachrichten, die du mir jeden Tag schickst, danke ich dir lieb.
      Frohe Weihnachten für dich und deine Lieben.<3

      Antwort
  8. claudialasetzki

    Ganz Besonderes ausgedacht! Wunderschön!
    Ebenfalls schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!

    Antwort
  9. Ailis

    Dein Gärtnergatte ist also nicht nur in der Küche ein Künstler! Sieht aus wie aus einem Designkatalog, edel, schlicht und schön. Mein grünes Nadelbäumchen würde mir fehlen, aber zu euch passt er perfekt. Ich wünsche euch schöne, fröhliche, gemütliche Familientage, genießt die Zeit! Ganz liebe Grüße, Ailis.

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Dankeschön für dein Lob, ich reiche es nur zu gern weiter.
      Für all die vielen lieben Kommentare danke ich dir.
      Frohe Weihnachten für dich und deine Familie, besonders für dein kleines Mädchen.
      Herzeliges

      Antwort
  10. Myriade

    OHHH, ist der schön ! Mein Kompliment an den kochenden Gartenjuristen mit Bastlertalent 🙂 So schöne einfache Linien und entwicklungs- und wandlungsfähig …..
    Ein harmonisches, friedliches, lustiges, entspanntes, liebevolles Fest, wie immer ihr es begeht.
    Ich freue mich darauf, dich nach der Pause wieder zu lesen ❤ ❤

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Mein liebes Sternchen, jetzt bin ich froh, dass er dir gefällt.
      Wir sind die Tage eng zusammen, besuchen die Christmetten, essen, singen und lachen alle miteinander.
      Herzlich danke ich für deine Besuche und freue mich gemeinsam mit dir auf mehr.
      Frohe Weihnachten, du Liebe für dich und deine Familie.<3

      Antwort
  11. spottlightblog

    Suuuper Idee! Gefällt mir sehr gut und passt auch perfekt zu eurer Einrichtung. Über so eine pflegeleichte Variante muss ich auch mal nachdenken 😉 Sowieso schöne Bilder und Ideen auf dem Blog! Liebe Grüße und schöne Feiertage!

    Antwort
  12. S. Meerbothe

    Ich hatte Dich schon vermisst, liebe Blumenfee. Und mein dümmer Leseknecht scheint in letzter Zeit nicht recht willens zu sein. Da seh ich Deinen Baum erst jetzt und wenn ich richtig seh, wurde mir auch von den anderen Beiträgen keine Meldung gemacht.
    Das Personal lässt wirklich zu wünschen übrig.

    Dir jedenfalls erquickliche Weihnachtsferien und alles Liebe,
    Deine Lilifee

    Antwort
    1. Arabella Autor

      Frohe Weihnachten meine liebe Sylvia.
      Tage voller Frieden, Ruhe und glücklich gemeinsam mit deinen Liebsten verbrachter Zeit wünsche ich dir.
      Zur Zeit mache ich Urlaub, schaue nur ganz kurz, melde mich nach Weihnachten zurück.
      Ganz liebe Grüße zu dir meine liebe Lilifee<3

      Antwort
  13. magguieme

    So ist das mit dem Schönen der Tages. Wenn es nicht mehr kommt, fehlt es plötzlich. Bis ich auf die geniale Idee kam einmal nachzusehen. Du bist ja schon in den Ferien.
    Dir und deinen Lieben wünsche ich ein wohles Weihnachtsfest, Freude, liebevolle Begegnungen und hin und wieder ein Hauch von Weihnachtswunder für 2015.

    Antwort
    1. Arabella Autor

      Meine liebe Marga,
      friedvolle Weihnachten wünsche ich dir und all denen, die das Glück haben, von dir geliebt zu werden.
      Du bist das Beste, was mir in der Bloggerwelt begegnet ist, ich danke dir.

      Ja, ich mache Pause und war heute den ganzen Tag mit meiner Schaukelinhaberin glücklich.

      Der Post eben war ein Versehen, hihi, es ist noch 17 % Zeit bis zum neuen Blog.
      Ich baue nur vor und mein (sowieso nicht vorhandener) technischer Sinn hat mich verlassen.
      Schön, dich jetzt schon sicher als 1 Follower zu haben.

      Frohe Weihnachten

      Antwort
      1. magguieme

        Versuchst du mich gerade als Königin der Übertreibungen zu toppen?

        Danke, Arabella, für diese großen Worte. Da muss ich grad tief Luft holen.

        Und nicht vergessen sage ich: Wir sind uns alle nur Spiegel.
        Oder, wie es in einem Kinderbuch steht: Ich habe dir nur Engel geschickt.

        Somit freue ich mich, dass ich dir, Engelchen, begegnet bin und dir folgen darf.

        Glückliche Tage mit Schaukelliebhaberinnen sind schöne Geschenke. Ich gönne sie dir von Herzen.

    2. Arabella Autor

      P.S.
      Du kannst Gedanken lesen…
      Es gibt bald einen neuen Duft…
      Der Text beginnt mit den Worten.
      „Wenn er nicht mehr da ist, fehlt er plötzlich“.
      Immer die deine, Ute

      Antwort
      1. Arabella Autor

        So sehr ich in Poesie verliebt bin, findet sie nur zu mir, wenn es ein Ziel gibt.
        Die Düfte bieten mir also mehr als Aromen.
        Mich fesselt auch selten ein Roman, während ich Biografien liebe.
        Es muss immer alles einen Sinn haben. Dieser Sinn für’s Praktische nervt mich selbst, deswegen fange ich an ihn auszutricksen.;-)
        Bis bald.

      2. magguieme

        Ach, der Sinn fürs Praktische fehlt so oft, dass man dieses seltene Pflänzchen feiern muss, wo es gerade gefunden wird.
        Ich las lange Zeit hauptsächlich Fachbücher und bin noch heute überrascht, wie einnehmend Geschichten für mich sein können und wie leicht stundenlanges Lesen gehen kann.
        Also bitte nur in Dosen austricksen 😉

        Bis bald.

  14. dunkelpoet

    Ja, so sind die Göttergatten: Sie konstruieren und dann hat man das Monstrum im Wohnzimmer stehen und muss es bewundern, damit der Gatte nicht noch einmal in den Keller geht und die Bohrmaschine blank zieht nach dem Motto: Horch mal, wer da hämmert .. 😉

    Dir jedenfalls ein schönes Fest und wenn auch nicht alles so läuft, wie erwartet, dann bin ich ja noch da und reich dir die Hand über alle Berge und Täler, die uns trennen ^^

    Den Herrn Hund (oder wars der Ärmel?) hab ich auch live gesehen auf Arte: Die Marx-Brothers. Und sie polarisieren: Für den einen ist es Kunst, für den anderen Klamauk: Ich enthalte mich der Meinung, sonst werd ich noch in den Klub aufgenommen, dem ich nie beitreten würde, weil einen wie mich aufnimmt 😀

    Unterm Strich: Frohe Weihnachten! Mehr wollt ich nicht gesagt haben 😉

    Antwort
    1. Arabella Autor

      Da ich zwischen den Zeilen lesen kann, verstehe ich, was du mir sagst, mit deinen, dir ganz eigenen Worten.
      Und wenn die Wut vobei ist, der Schmerz abflaut, du allein bist…
      Lerne dich selbst anzunehmen und alles wird werden.
      Momente voller Licht in dieser dunklen Zeit für dich, lieber Sven.
      Frohe Weihnachten

      Antwort
      1. dunkelpoet

        Welche Wut und welcher Schmerz denn, liebe Arabella? ❤ Mir geht es gut und ich gebe meinen schwarzen Humor auch nicht an Weihnachten auf: Bin eben ein Marx-Brother im Herzen. Ich sende dir Liebe und Verständnis und dass du wirklich lernst, zwischen den Zeilen zu lesen: Das würde mich freuen. Frohe Weihnachten dir und deinen Lieben. Das war es nämlich, was ich auf meine Art zwischen den Zeilen gesagt habe: Nicht mehr und nicht weniger ❤ 🙂 ❤

  15. marichen21

    Liebe Arabella!
    Ich nutze hier den Platz um nachträglich Frohe Weihnachten zu wünschen und dir zu sagen:
    total toller Blog!
    Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Maria!

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s