Die Entdeckung des Paradieses

…na ja, die Entdeckung unseres Paradieses ist treffender.Schon seit Jahren hat der Gärtnergatte den Plan eines Hauses im Grünen im Kopf.Aber wie das so ist,alles braucht seine Zeit und Pläne wachsen mitunter im Stillen.Der Gedanke, die große Wiese vor unserem Haus in einen kleinen Park zu verwandeln,nimmt nun Gestalt an.Ausschlag gebend waren dafür auch unsere Urlaube in den Kaiserbädern an der Ostseeküste.Aneinandergereit wie Perlen auf einer Kette sahen wir dort Villen, die in Gärten versunken schienen.

image

Nicht unsere Größe,aber das Schauen ist hier so lustvoll.

image

Bäderarchitekur ganz nach unseren Vorstellungen bieten die herrlich gelegenen Villen der Gründerzeit an der Promenade zwischen Ahlbeck und Heringsdorf.

image

Der Gärtnergatte kam beim folgenden Anblick

image

zum Entschluß, seinen kreativen Einfällen freien Lauf zu lassen und etwas ähnlich Schönes im kleineren Maßstab für uns zu schaffen.

image

Die Schönheit der Gebäude,die in Harmonie mit den sie umgebenden Gärten verschmelzen, ist ein Augenschmaus.

image

Uns stand der Mund vor Staunen offen,wir füllten ihn ersteinmal

image

und schmiedeten Pläne.Von deren Umsetzung erzähle ich demnächst.

Advertisements

11 Gedanken zu „Die Entdeckung des Paradieses

  1. Jana

    Wunder wunderschoen. Ich freu mich jedes mal auf’s neue deine Eintraege zu lesen. Mach weiter so. Ich bin jetzt schon gespannt auf das was noch kommt.

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Danke für dein Interesse, lieber Erich.Wenn du meine Artikel weiter verfolgst ,erzähl ich dir gern wie unser Garten zu einem kleinen Park wurde und immer noch wird.

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s