Trarira, der Sommer,der ist da…

…wir woll’n hinaus in den Garten,
und woll’n des Sommers warten…

Ich liebe Kinderlieder. Dieses passt besonders gut zu meiner frohen Stimmung.
Samstag,Wochenende,Familienzeit.
Gut gefrühstückt habe ich und so kann ich nun meinen Teil zur Familienernährung beitragen.
Die Kinder wohnen, nach Abstechern in die Welt, wieder in elterlicher Nähe und so sind unkomplizierte Treffen möglich.
Gemeinsam verbringen wir im Sommer fast jeden Samstagnachmittag im Garten.
Das dabei zusammen gegessen wird,ist selbstverständlich.Immer nur Fleisch grillen ist langweilig und deshalb gibt es heute Salat.Der Sommer bietet Gemüse im Überfluss und schon der Anblick von Freilandgurken,Radieschen,Kohlrabi und Chicoree ist Freude pur.

image

In der Schüssel befindet sich Rucola Salat und nun kommt der Chicoree dazu,damit der Salat „Knack“hat.

image

Die Gurken rasple ich, so sind sie leichter verdaulich.

image

Radieschen und Kohlrabi kommen in Scheiben geschnitten dazu

image

und nun folgen die Kräuter.
Der frische Majoran mit seinem milden Aroma, unterscheidet sich vom Getrockneten deutlich.Seine Blätter dürfen nur sacht gerupft werden,sonst wird er bitter. Dem Dill ist das egal,ihn hacke ich mit dem Wiegemesser.

image

Kürbis-,Sonnenblumen- und Pinienkerne dazu,fertig ist die Grundlage.

image

Ich würze mit Zucker,Salz,Pfeffer und mildem,italienischen Essig.

image

Das Olivenöl gibt jeder bei Tisch selbst dazu.
Frisches,lockeres Weisbrot und Käse, fertig ist ein einfaches,wohlschmeckendes Sommeressen im Garten.

image

Wer denn gar nicht ohne Fleisch sein kann,eine Thüringer Bratwurst gibt es auch und der Wissende hat auch noch ein paar Steaks auf’s Grill geschmuggelt.

image

Trarira, der Sommer,der ist da.
Unbedingt muss ich dieses Lied demnächst mit der Schaukelinhaberin üben.

43 Gedanken zu „Trarira, der Sommer,der ist da…

      1. EIFREE

        Ich weiß, sieht einfach sooooo toll aus, ich koche doch selber sehr gerne und gut 🙂

  1. AnDi

    Guten Morgen Arabella,

    da würden wir auch gerne Platz nehmen! 😀

    Wir wünschen Dir und Deinen Lieben einen schönen Sonntag.

    LG
    AnDi

    Antwort
      1. arabella50 Autor

        Verehrter Herr Alpha.Omega.Alpha.Das tue ich doch.Es kommt aber nur Alphaomegaalpha.org.Vielleicht kapier ich’s noch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s