Das Schöne vom Tag

Schwestern

image

Schafgarbe

image

Goldgarbe
Sie teilen sich heute eine Seite.

23 Gedanken zu „Das Schöne vom Tag

  1. Andrea

    WÜNSCHE dir einen guten TAG..aus ZEITmangel heraus kann ich in keinster WEISE zu dur kommentieren…was ich gerne täte…..doch momentan habe ich viel um die OHREN…..hab einen guten TAG..HERZlichst ANDREA:))

    Antwort
  2. kaetheknobloch

    Ich darf heute keine weiteren Blogs mehr lesen, denn auch hier krawummt mich eine weitere Erinnerung an. Schafgarbenernte als Junglehrmädchen. Herrjeymitmineh, was für ein gräßlicher Sommer. Heute liebe ich sie wieder, diese wohlwürzigduftenden Dolden, einen Sommer lang verachtete ich sie zutiefst.
    Vergeben können ist ein Segen, das bleibt mir heute als Gedanke und Erkenntnis, denn nur Vergeben birgt Frieden in sich.
    ich grüße Sie herzlich und wünsche eine Schönstabendverbringung, Ihre Käthe.

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Im Vergeben muss ich mich noch etwas üben,Liebe Käthe.Ich arbeite daran.
      Aber der Duft der Schafgarbe heilt wahrhaftig.
      Schwülsächsischeabervomherzengrüße, ganz die Ihre,Arabella

      Antwort
  3. Silberdistel

    Obwohl sie ja erstaunlich unterschiedlich aussehen. So ganz aus der Nähe sieht die Schafgarbe fast ein wenig hübscher aus. Bei mir im Garten steht allerdings nur die Goldgarbe – wegen der herrlich gelben Farbe, die so schöne Leuchtpunkte in der Garten setzt.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort
  4. Lakritze

    Schafgarbe. Schmeckt nicht, hilft aber; darum mag ich sie in der Teeschublade. Ich dachte ja mal, die hieße, wie sie heißt, weil sie wie ein Häuflein zusammengebundener Schafe aussieht; das stimmt aber wohl nicht. Schade eigentlich.

    Antwort

Kommentar verfassen

