5 Gedanken zu „Das Letzte vom Tag

  1. Myriade

    Na ich weiß nicht, die Sache mit der Strenge kann man doch in viele Richtungen interpretieren von denen mir einige gar nicht gefallen. Wenn es da um Erziehung geht, würde mir Konsequenz besser gefallen als Strenge.
    Einen schönen Abend wünsche ich.

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Vielleicht sollte bedacht werden, dass diese Aussage circa 1450 getroffen wurde.
      Und ganz ehrlich, wenn ich heute beim Einkauf oder im Urlaub manche Kinder erlebe, fände ich konsequente Strenge in Verbindung mit Liebe angebracht.
      Liebe Grüße

      Antwort
      1. Myriade

        Ja, die Frage ist eben was mit „Strenge“ gemeint ist. Das ist einfach ein Wort, dass ich nicht mag. Aber ich vermute, dass das was ich mit Konsequenz meine inhaltlich in etwa das gleiche ist 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s