24 Gedanken zu „Das Schöne vom Tag

  1. Myriade

    Noch nie hat dieses hinterlistige Gewächs bei mir geblüht 😦 Ich wüßte nicht einmal, dass es das kann. Dabei hatte ich ein riesiges Exemplar davon, dass aber leider nicht überlebt hat, dass ich vergessen habe es bei plötzlichem Frost hereinzuholen……

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Das verstehe ich nicht.
      Die Pflanze braucht nichts und ist extrem frosthart.
      Es kann nur am Kübel liegen, der zu wenig Frostschutz bietet. Dem kannst du vorbeugen in dem du den Kübel in z.B. Jute packst, sieht außerdem schön aus.
      Fette Henne brauchst du auch nicht düngen und sie verzeiht sogar das Vergessen von Gießen.
      Ach liebes Sternchen, sag doch noch hinterlistig zu dieser bescheidenen Schönheit.;-)

      Antwort
      1. Myriade

        Ich mag sie ja auch sehr gerne und ich hatte mehr als eine, eigentlich ziemlich viele und jahrelang aber nie habe ich nur die kleinste Blüte daran gesehen, und frosthart war sie auch nicht.Als Sukkulente habe ich sie sehr bescheiden gegossen und nie gedüngt …..
        Es muss eine andere Art sein. vielleicht kamen meine aus heißen Wüsten und deine aus kalten 🙂

  2. Herr Hund

    Da läuft mir die fette Henne wieder über den Weg und diesmal vor die Augen. Erst mochte ich ja nur den Namen, jetzt, auch weil da so gar nichts von einem trägen Geflügel ist in dem flimmernden Blühen, den Anblick selbst und die Ironie, die darin liegt.
    Sie gefällt mir sehr.
    Freundlichst
    Ihr Herr Hund

    Antwort
    1. arabella50 Autor

      Guten Tag mein lieber Herr Hund,
      immer finden Sie ein liebes Wort für mich.
      Dafür danke ich lieb und freue mich sehr darüber.
      Zum diskutieren gehen wir dann zu Marga.;-)
      Herzliche Grüße, Ihre Arabella

      Antwort
      1. arabella50 Autor

        Ehrlich, ich finde das ganz wunderbar, was du hier an Gefühl investierst.
        Die Darstellung an sich ist einladend, wie immer, wenn Liebe spricht.

      2. eckisoap

        ich danke dir von herzen ♥ wenn man einen schönen garten pflegt, dann geht das nur mit liebe, das weiß keiner besser als du.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s